Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

League Cup: Welbeck schießt Arsenal gegen West Ham ins Halbfinale

Martin Lehmann

Update 19/12/2017 um 22:58 GMT+1 Uhr

Der FC Arsenal ist dank eines 1:0 (0:0)-Sieges gegen West Ham United ins Halbfinale des Englischen League Cup eingezogen. Die Gunners siegten in einer highlightarmen Partie dank eines Tores von Stürmer Danny Welbeck (42.) knapp, aber unter dem Strich verdient. Mit diesem Sieg beendeten die Männer von Arsène Wenger auch ihre vier Spiele lang andauernde Heimspielniederlagenserie im League Cup.

Carabao Cup: FC Arsenal gegen West Ham United

Fotocredit: Imago

So lief das Spiel:

Es dauerte bis zur 39. Minute ehe ein umgebautes Arsenal ohne seine großen Stars zum ersten Mal gefährlich wurde. Theo Walcott setzte den Flugkopfball aus neun Metern jedoch knapp am Tor vorbei.
Mit dem ersten Schuss aufs Tor gingen die "Gunners" in einer ansonsten höhepunktarmen Partie etwas aus dem Nichts in Führung. Die Flanke des Ex-Schalkers Sead Kolasinac legte Mathieu Débuchy per Kopf für Danny Welbeck ab, der den Ball im zweiten Versuch aus kurzer Distanz über die Linie drückte (42.).
Auch im zweiten Durchgang macht West Ham weiter keinerlei offensive Anstalten und überließ den Hausherren über weite Strecken das Spielgerät. Ein harmloser Freistoß von Aaron Cresswell blieb die gefährlichste Aktion der "Hammers" im gesamten Spiel (64.).
Arsenal tat nur noch das Nötigste, musste aber dennoch einen Wermutstropfen hinnehmen. Bei einem Sprint verletzte sich Angreifer Olivier Giroud am hinteren Oberschenkel und wird dem Team von Trainer Arsène Wenger wohl einige Wochen fehlen.

Der Tweet zum Spiel:

Das fiel auf: Harmlose Hammers

Man merkte den abstiegsbedrohten Gästen deutlich an, dass ihre Priorität in dieser Saison nicht auf dem League Cup liegt. Mit 33Prozent Ballbesitz, keinem Schuss aufs Tor und keinem einzigen Eckball schenkte die Elf von David Moyes das Spiel fast ohne Gegenwehr her.

Die Statistik: 2011

Zum ersten Mal seit 2011 ist der FC Arsenal wieder ins League-Cup-Halbfinale eingezogen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung