• 2. Halbzeit
  • FC Arsenal
  • Manchester City
  • LacazetteBalogun
    77'
  • RodriWalker
    77'
  • JesusAgüero
    74'
  • Laporte
    73'
  • SilvaTorres
    70'
  • ElnenySmith Rowe
    66'
  • Silva
    65'
  • Foden
    59'
  • Mahrez
    54'
  • MartinelliPépé
    49'
  • 1. Halbzeit
  • FC Arsenal
  • Manchester City
  • Lacazette
    31'
  • Mustafi
    26'
  • Elneny
    23'
  • Jesus
    3'
Spielbeginn

Arsenal - Manchester City

Erleben Sie das League Cup Fußball Spiel zwischen FC Arsenal und Manchester City live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 22 Dezember 2020 um 21:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Mikel Arteta oder Josep Guardiola? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um FC Arsenal und Manchester City, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über FC Arsenal und Manchester City. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Das war es von meiner Seite. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Bis zum nächsten Mal.

ENDE 

Durch zwei Torwartfehler von Rúnarsson gerät Arsenal auf die Verliererstraße, am Ende gewinnt City komplett problemlos. Foden und Laporte erhöhen in der zweiten Halbzeit und werden in beiden Situationen sträflich alleine gelassen. Bis auf wenige Minuten vor und nach der Halbzeitpause lieferten die Londoner eine blutleere Leistung ab und scheiden vollkommen zurecht aus dem League Cup aus.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Das war es. Manchester City gewinnt mit 4:1 und steht im Halbfinale des EFL-Cups.

90.+2 

Pépé kommt nochmal zum Abschluss im Strafraum. Aber City-Keeper Steffen kann diese Chance vereiteln.

90. 

Es gibt hier zwei Minuten Nachspielzeit.

87. 

Agüero legt am Strafraum auf Zinchenko ab, der trifft den Ball ganz schwach. Der Ball geht deutlich übers Tor.

85. 

Abschluss von Pépé an der Strafraumkante. Doch der Ball geht deutlich links am Tor vorbei.

83. 

Fernandinho erobert den Ball problemlos von Willock im Mittelfeld. Doch mit vereinten Kräften kann Arsenal Foden beim Konter stoppen.

81. 

Manchester City investiert nicht mehr viel und schont schon jetzt die Kräfte. Das Programm ist intensiv, heute braucht City auch wegen der Schwäche von Arsenal nicht mehr die ganz weiten Wege zu gehen.

79. 

Das Spiel ist entschieden. Für die Londoner geht es nur noch darum, nicht das fünfte Gegentor zu kassieren. Aktuell beschränken sich die Gastgeber darauf, den Ball durchs Mittelfeld laufen zu lassen.

  • Folarin Balogun
    AusgewechseltAlexandre LacazetteFC ArsenalUnd auch Arsenal hat nochmal gewechselt. Folarin Balogun ist neu auf dem Feld für Lacazette.
  • Folarin Balogun
    EingewechseltFolarin BalogunFC Arsenal
77. 

Und auch Arsenal hat nochmal gewechselt. Folarin Balogun ist neu auf dem Feld für Lacazette.

  • Kyle Walker
    AusgewechseltRodriManchester CityNächster Wechsel bei City. Kyle Walker ist neu im Spiel für Rodri.
  • Kyle Walker
    EingewechseltKyle WalkerManchester City
77. 

Nächster Wechsel bei City. Kyle Walker ist neu im Spiel für Rodri.

  • Sergio Agüero
    AusgewechseltGabriel JesusManchester CityBei Manchester City ist nun auch Stürmer Sergio Agüero im Spiel. Für ihn wurde Gabriel Jesus ausgewechselt.
  • Sergio Agüero
    EingewechseltSergio AgüeroManchester City
74. 

Bei Manchester City ist nun auch Stürmer Sergio Agüero im Spiel. Für ihn wurde Gabriel Jesus ausgewechselt.

  • Aymeric Laporte
    TorAymeric LaporteManchester CityTOOOR für Manchester!!! Nach einer Ecke, die kurz ausgeführt wird, flankt Foden von rechts in den Strafraum. Dort kommt Laporte ziemlich frei zum Kopfball und drückt den Ball problemlos über die Linie.
73. 

TOOOR für Manchester!!! Nach einer Ecke, die kurz ausgeführt wird, flankt Foden von rechts in den Strafraum. Dort kommt Laporte ziemlich frei zum Kopfball und drückt den Ball problemlos über die Linie.

72. 

Kolašinac macht ein sehr unauffälliges Spiel. In der Offensive ist der Ex-Schalker nicht zu sehen. Von ihm könnten auch mehr Impulse kommen.

70. 

Manchester City wechselt Silva für Ferrán Torres aus.

68. 

Lacazette wird im Strafraum geschickt und zieht sofort ab. Der Winkel ist aber spitz, sein Schuss geht ans Außennetz.

  • Emile Smith Rowe
    AusgewechseltMohamed ElnenyFC ArsenalArsenal wechselt Elneny für Smith Rowe aus.
  • Emile Smith Rowe
    EingewechseltEmile Smith RoweFC Arsenal
66. 

Arsenal wechselt Elneny für Smith Rowe aus.

  • Bernardo Silva
    Gelbe KarteBernardo SilvaManchester CityFür ein Foul an Ceballos sieht Silva die Gelbe Karte. Klare Sache, er fällt seinem Gegenspieler von hinten in die Beine.
65. 

Für ein Foul an Ceballos sieht Silva die Gelbe Karte. Klare Sache, er fällt seinem Gegenspieler von hinten in die Beine.

63. 

Das Gegentor hat Arsenal natürlich den Stecker gezogen. City zieht sich jetzt ein Stück weit zurück und überlässt den Londonern den Ball. Doch die Gastgeber wissen damit aktuell nichts Zwingendes anzufangen.

61. 

Foden stand beim Pass leicht im Abseits. Weil es im League Cup aber keinen Video Assistant Referee gibt, wird die Szene nicht noch einmal überprüft.

  • Phil Foden
    TorPhil FodenManchester CityTOOOR für Manchester!!! Foden wird über rechts in den Strafraum geschickt. Nach einem Konter kommt er recht frei zum Abschluss und lupft den Ball über den Londoner Keeper.
59. 

TOOOR für Manchester!!! Foden wird über rechts in den Strafraum geschickt. Nach einem Konter kommt er recht frei zum Abschluss und lupft den Ball über den Londoner Keeper.

58. 

Arsenal wirft jetzt mehr nach vorne und will mehr Spielanteile haben. Bislang klappt das nicht so richtig.

  • Riyad Mahrez
    TorRiyad MahrezManchester CityTOOOR für Manchester!!! Freistoß für City an der Strafraumkante. Mahrez holt diese Möglichkeit heraus und schießt selbst. Der Ball geht aufs Torwarteck, Rúnarsson flutscht der Ball durch die Hände und so fängt sich der Arsenal-Keeper das vermeidbare Gegentor. Großer Torwartfehler.
54. 

TOOOR für Manchester!!! Freistoß für City an der Strafraumkante. Mahrez holt diese Möglichkeit heraus und schießt selbst. Der Ball geht aufs Torwarteck, Rúnarsson flutscht der Ball durch die Hände und so fängt sich der Arsenal-Keeper das vermeidbare Gegentor. Großer Torwartfehler.

52. 

Arsenal ist in der zweiten Halbzeit definitiv giftiger in den Zweikämpfen. City kann sein Ballbesitzspiel aktuell nicht so ohne weiteres aufziehen.

50. 

Bislang lebt die Partie eher von Unterbrechungen. Es kommt noch kein Spielfluss zustande.

  • Nicolas Pépé
    AusgewechseltGabriel MartinelliFC ArsenalMartinelli wird wieder behandelt. Der Arsenal-Profi wird für Nicolas Pépé ausgewechselt.
  • Nicolas Pépé
    EingewechseltNicolas PépéFC Arsenal
48. 

Martinelli wird wieder behandelt. Der Arsenal-Profi wird für Nicolas Pépé ausgewechselt.

46. 

Anstoß zur zweiten Halbzeit. Kann Arsenal die bessere Spielanlage aus den Minuten vor der Pause konservieren?

HZ 

Manchester City ging mit einer der ersten Offensivaktionen des Spiels durch einen Kopfballtreffer von Gabriel Jesus in Führung. Und auch in den Minuten danach waren die Gäste die deutlich bessere Mannschaft. Arsenal hatte mit dem Ballbesitz und dem hohen Pressing von City lange Probleme. Doch mit der ihrerseits ersten guten Aktion des Spiels glichen die Londoner ebenfalls durch ein Kopfballtor aus. Lacazette erzielte das 1:1. Danach war die Partie ausgeglichen.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+4 

Der Schiedsrichter schickt die Spieler in die Kabinen. Zur Halbzeit steht es 1:1.

45.+3 

Eigentlich waren drei Minuten Nachspielzeit angezeigt. Aber wegen der Behandlungsunterbrechung wird es etwas länger gehen.

45.+1 

Martinelli humpelt gestützt vom Platz. Er versucht es aber weiter.

43. 

Nach einem Pressschlag mit City-Keeper Steffen, der aus dem Tor herausgelaufen kam, bleibt Martinelli mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen. Er muss aktuell behandelt werden.

41. 

Wahnsinnsparade von Rúnarsson. Jesus bekommt einen Steckball zentral im Strafraum und taucht kurz vor dem Arsenal-Tor auf. Seinen Schuss wehrt der Londoner Keeper mit einem starken Hand-Reflex ab.

39. 

Es ist eine taktisch interessante Partie. Doch bis auf die zwei Tore gab es bislang wenige gefährliche Strafraumszenen.

37. 

Die Teams bewegen sich jetzt eher auf Augenhöhe. City presst nicht mehr ganz so offensiv, dadurch kann Arsenal den Spielaufbau etwas strukturierter angehen.

34. 

Der Ausgleich hat den Gastgebern etwas Sicherheit gegeben. In der ersten halben Stunde war Arsenal komplett unterlegen, jetzt werden die Offensivbemühungen etwas mutiger.

  • Alexandre Lacazette
    TorAlexandre LacazetteFC ArsenalTOOOR für Arsenal!!! Mit der ersten gefährlichen Aktion erzielt Arsenal den Ausgleich.  Martinelli flankt von der linken Seite von der Grundlinie ins Zentrum. Dort köpft Lacazette den Ball ins linke obere Eck.
32. 

TOOOR für Arsenal!!! Mit der ersten gefährlichen Aktion erzielt Arsenal den Ausgleich. Martinelli flankt von der linken Seite von der Grundlinie ins Zentrum. Dort köpft Lacazette den Ball ins linke obere Eck.

29. 

Glück für Fernandinho. Bei der Ecke klatscht seine Hand mit Schwung ins Gesicht von Ceballos. Doch der Schiedsrichter hat die Aktion nicht gesehen.

27. 

Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld landet bei Rodri. Der ist aber schwierig zu verarbeiten. Sein Volley-Schuss wird zur Ecke geklärt.

  • Shkodran Mustafi
    Gelbe KarteShkodran MustafiFC ArsenalFür ein taktisches Foul an Jesus, der sich gut bewegt hat, sieht Mustafi die Gelbe Karte.
25. 

Für ein taktisches Foul an Jesus, der sich gut bewegt hat, sieht Mustafi die Gelbe Karte.

  • Mohamed Elneny
    Gelbe KarteMohamed ElnenyFC ArsenalNach einem Einsteigen von hinten gegen Jesus sieht Elneny die Gelbe Karte.
23. 

Nach einem Einsteigen von hinten gegen Jesus sieht Elneny die Gelbe Karte.

22. 

Die anschließende Ecke erreicht Laporte. Sein Aufsetzer-Kopfball geht aber knapp vorbei. Trotzdem: Der Innenverteidiger hat sich hier gegen drei Gegenspieler durchgesetzt.

21. 

Cancelo wird rechts im Strafraum bedient und legt zurück auf Mahrez. Dessen Schuss wird von Arsenal zur Ecke geblokt.

19. 

Manchester City presst fast mit allen Feldspielern sehr hoch in der Hälfte von Arsenal. So schnüren sie die Gastgeber in deren Hälfte ein. Arsenal muss sich dringend etwas gegen diesen großen Druck einfallen lassen.

17. 

Cancelo flankt von der rechten Seite, seine Hereingabe erreicht auch Foden, doch der Ball kommt zu sehr in den Rücken. Er kann nur eine ungefährliche Bogenlampe auf das Tor abgeben.

15. 

Was offensichtlich ist: Arsenal hat große Probleme in der Spieleröffnung. Die Londoner versuchen, den Ball aus der Abwehr herauszupassen und schlagen keine langen Bälle. Aber City kann in diesen Situationen ganz schnell den Ball erobern.

13. 

Bei eigenem Ballbesitz wissen die Londoner aktuell nicht, was sie machen sollen. Kolašinac unterläuft ein einfacher Fehlpass auf dem linken Flügel.

11. 

Nächster Wackler von Rúnarsson. Nach einem Rückpass kommt der Keeper in die Bredouille, kann den Ball aber wegschlagen.

9. 

Manchester zieht von Beginn an sein typisches Ballbesitzspiel durch. Der Ball läuft sehr sicher durch die eigenen Reihen. Arsenal läuft aktuell nur hinterher.

7. 

Und City sucht weiter den Weg in die Offensive. Im Mittelfeld wird der Ball schnell laufen gelassen, dann geht das Spielgerät raus auf die Flügel - von da versucht Manchester in den Strafraum zu kommen. Arsenal hat aktuell mit dem Tempo Probleme.

5. 

Das ist für City natürlich ein Traumstart. Mit der ersten Aktion des Spiels gehen die Gäste in Führung. Jetzt muss Arsenal früher oder später mehr aufmachen. Das schien eigentlich nicht zum Matchplan der Londoner zu passen.

  • Gabriel Jesus
    TorGabriel JesusManchester CityTOOOR für Manchester!!! Gabriel Jesus bringt die Gäste in Führung. Nach einer Flanke von links von Sintschenko köpft der Stürmer ein. Das ist aber auch ein Torwartfehler von Runarsson, der den Ball hätte wegfausten müssen.
3. 

TOOOR für Manchester!!! Gabriel Jesus bringt die Gäste in Führung. Nach einer Flanke von links von Sintschenko köpft der Stürmer ein. Das ist aber auch ein Torwartfehler von Runarsson, der den Ball hätte wegfausten müssen.

  • 1. Halbzeit
1. 

Anstoß in London. Manchester City beginnt das Viertelfinale im EFL-Cup.

20:55 

Am 5. Spieltag in der diesjährigen Premier-League-Saison besiegte Manchester City Arsenal mit 1:0. Vergangene Saison setzte sich Arsenal im FA-Cup-Halbfinale mit 2:0 durch. In den Pokalwettbewerben war Arsenal in den vergangenen Jahren immer stark. Kommen sie auch heute eine Runde weiter?

20:50 

Auch Manchester City kann nicht zufrieden sein mit der aktuellen Situation. Vor dem 1:0-Auswärtssieg gegen den FC Southampton gab es ein 1:1 gegen West Bromwich Albion und ein 0:0 gegen Manchester United. Rang acht in der Premier League entsprechen überhaupt nicht den Ansprüchen der Superstars um Coach Pep Guardiola.

20:45 

Für Arsenal läuft es aktuell nicht gut. Die vergangenen drei Partien wurden nicht gewonnen. Zuletzt gab es für die Mannschaft von Arsenal-Coach Mikel Arteta eine 1:2-Niederlage gegen Everton. Von den vergangenen sieben Premier-League-Spielen verlor Arsenal fünf Partien. In der Premier League steht Arsenal nur auf Rang 15. In den Pokalwettbewerben läuft es allerdings besser

20:40 

Und das ist die Aufstellung, die Citys Coach Pep Guardiola: Zack Steffen – Oleksandr Zinchenko, Aymeric Laporte, Rúben Dias, João Cancelo – Fernandinho, Rodri – Phil Foden, Bernardo Silva, Riyad Mahrez – Gabriel Jesus. Damit sitzt auch bei City viel Prominenz auf der Bank. Kyle Walker, Raheem Sterling, Ilkay Gündogan und Sergio Agüero werden geschont.

20:35 

Schauen wir auf die Startaufstellung des FC Arsenal. Rúnar Alex Rúnarsson – Sead Kolasinac, Shkodran Mustafi, Gabriel, Cédric Soares – Mohamed Elneny, Dani Ceballos – Gabriel Martinelli, Joe Willock, Ainsley Maitland-Niles – Alexandre Lacazette. Bernd Leno sitzt auf der Bank, genauso Nicolas Pépé.

20:30 

Guten Abend und herzlich willkommen zum Liveticker auf Eurosport.de. Ich bin Christian Missy und ich begrüße euch alle. Im Viertelfinale des League Cups empfängt der FC Arsenal Manchester City im Emirates Stadium. Ich begleite für euch die Partie. Viel Spaß.