Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum Finale des League Cups zwischen dem FC Chelsea und dem FC Liverpool. Das Spiel findet im ehrwürdigen Londoner Wembley Stadium statt, Anstoß ist um 17:30 Uhr. Marc Kuhl begleitet das Spiel für euch auf Eurosport.de live, viel Spaß!

League Cup / 1. Spieltag
Wembley / 27.02.2022
Live
Live Updates
Marc-Philipp Kuhl

Update 27/02/2022 um 20:34 GMT+1 Uhr


Ende
Ich verabschiede mich nach 120 aufreibenden Minuten, inklusive Elfmeterschießen. Ich wünsche einen schönen Sonntagabend und sage Danke, für's Dabei sein auf Eurosport.de. Bis zum nächsten Mal!
Ende
Was für ein irres Pokalfinale. Da sag doch mal einer, dass der ELF-Pokal langweilig ist. Dieses Spiel hatte absolut alles. Viele hochkarätige Chancen, viel Tempo, nie wurde es langweilig, im Londoner Wembley Stadium. Dass es nach 90 respektive 120 Minuten 0:0 stand, das konnte niemand so recht glauben. Ganze vier Mal wurde ein Treffer aberkannt, aufgrund einer Abseitsposition. Im Elfmeterschießen behielten dann alle Feldspieler ihre Nerven, anschließend traf Reds-Keeper Kelleher ebenfalls cool vom Punkt. Als 22. Schütze musste der eingewechselte Kepa antreten. Ihm versagten die Nerven und er setzte seinen Schuss über das Tor. Liverpool gewinnt damit den ELF-Pokal, in einem knappen und hoch unterhaltsamen Finalspiel!
Elfmeter
Live comment icon
Kepa schießt über das Tor! Aus, vorbei! Der 22. Schütze leistet sich den ersten Fehlschuss. Liverpool gewinnt das Spiel nach Elfmeterschießen mit 0:0 (11:10).
Elfmeter
Live comment icon
Kelleher tritt an für die Reds, Und er verwandelt eiskalt! Der halb hohe Schuss ist fest genug und fliegt in die linke Ecke.
Elfmeter
Live comment icon
Chalobah muss ran bei den Blues und auch der 20. Elfmeter findet seinen Weg ins Tor. Jetzt müssen beide Keeper schießen.
Elfmeter
Live comment icon
Konaté ist dran bei den Reds und er hat Glück! Der Elfer ist halb hoch geschossen und Kepa ist im Fallen mit einer Hand dran. Trotzdem landet die Kugel im Tor.
Elfmeter
Live comment icon
Es geht weiter und weiter. Thiago SIlva schießt für Chelsea und wieder sitzt der Elfer. Auch der Brasilianer lässt Kelleher keine Chance, mit einem präzisen Schuss.
Elfmeter
Live comment icon
Elliott tritt an und auch er erfüllt seine Aufgabe souverän. Kepa versucht ihn zu verunsichern, Elliott schießt einfach cool in die linke Ecke.
Elfmeter
Live comment icon
Werner verschießt um ein Haar! Der Deutsche zielt nach links unten, Kelleher ist mit der Hand dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
Elfmeter
Live comment icon
Robertson ist nun an der Reihe bei den Reds und er trifft. Wieder hat Kepa die falsche Ecke.
Elfmeter
Live comment icon
Kanté tritt an für die Blues und auch er verwandelt sicher. 14 von 14 Elfmetern wurden verwandelt bislang.
Elfmeter
Live comment icon
Auch Origi trifft. Wieder fliegt der Ball in die Mitte. Und Kepa fliegt in die Ecke.
Elfmeter
Live comment icon
Auch Rüdiger trifft, für die Blues! Kelleher springt nach links, Rüdiger schießt halb hoch nach rechts. 6:6.
Elfmeter
Live comment icon
Jota schießt jetzt bei den Reds und der geht einfach flach in die Mitte. Wenn Kepa einfach stehen bleibt, hat er ihn vermutlich. Knappes Ding!
Elfmeter
Live comment icon
Jorginho muss treffen und er trifft! 5:5 nach zehn Schützen! Eine kurze Verzögerung im Anlauf, Kelleher fliegt vergeblich. Der Ball geht halbhoch und links ins Tor. Wir haben immer noch keine Entscheidung.
Elfmeter
Live comment icon
Salah verwandelt auch den fünften Elfer der Reds sehr souverän. Ein kurzer Blick zu Kepa, dann schießt er das Ding in die rechte obere Ecke. Wieder sehr sicher.
Elfmeter
Live comment icon
Reece James wartet extrem lange ab, schießt dann den Ball sehr präzise und sehr fest in die linke Ecke. Kelleher ist fast dran, aber der Schuss ist zu platziert.
Elfmeter
Live comment icon
Alexander-Arnold schießt als Viertes bei den Reds und wieder sitzt der Schuss! Kepa ahnt die Ecke, aber der Elfmeter ist zu fest geschossen. Der Schuss schlägt links neben dem Pfosten ein.
Elfmeter
Live comment icon
Havertz schießt als Drittes bei Chelsea. Und auch der ist sehr gut geschossen. Havertz stoppt kurz ab, guckt Kelleher aus und schiebt die Kugel in die rechte untere Ecke.
Elfmeter
Live comment icon
Van Dijk ist der dritte Schütze und auch er trifft! Kepa steht extrem weit in der rechten Ecke. Er weiß, dass Van Dijk gerne dort hin schießt. Und der Holländer knallt ihm den Ball genau in den Knick.