Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Toni Kroos von Real Madrid bewundert RB Leipzig und zieh Gareth Bale Cristiano Ronaldo vor

Eurosport
VonEurosport

Update 28/11/2016 um 10:43 GMT+1 Uhr

Toni Kroos hat sich mit Bewunderung über Bundesliga-Aufsteiger und Tabellenführer RB Leipzig gezeigt. "Es ist doch gut, dass Geld im Fußball ist. Mateschitz könnte auch drei Jachten oder vier Lear-Jets kaufen. Aber er steckt es in den Fußball“, sagte der Nationalspieler in Diensten von Real Madrid dem "Kicker": "Ich finde Leipzig nicht schlecht, da kann man mir erzählen, was man will."

Toni Kroos

Fotocredit: Imago

Ohnehin habe Kroos das Gefühl, dass sich die öffentliche Wahrnehmung zusehends drehe. Dass liege insbesondere am Konzept vornehmlich auf junge entwicklungsfähige Spieler zu bauen.
"Es ist nicht nur Geld. Es gibt dort keinen Star, der 30 oder 40 Millionen gekostet hat", lobte Kroos, der zurzeit an seinem Comeback nach einem Haarriss im Mittelfuß arbeitet:
Ich bin sicher, wenn diese Mannschaft irgendwo in Deutschland durch die Fußgängerzone geht, erkennen die Leute keine drei Spieler. Ganz bestimmt nicht. Sie holen junge Spieler, die durchaus Geld kosten. Aber sie machen sie auch besser. Sie machen was aus dem Geld, und das ist ok.

Kroos: Niemals Barca, nie wieder Bayern

Ein anderes Konzept verfolgte man in den vergangenen Jahren bei Real Madrid. Dort wurden zumeist bereits fertige Starts verpflichtet, um die ganz großen Titel des Weltfußballs einzuheimsen.
Jüngst hat Kroos seinen Vertrag bei den Königlichen bis 2022 verlängert - und damit wohl auch einer erneuten Zusammenarbeit mit Pep Guardiola einen Riegel vorgeschoben. Dass der Katalane, unter dem Kroos ein Jahr in München spielte, nach seiner langjährigen Vergangenheit beim FC Barcelona einmal in Madrid an der Seitenlinie stehen wird, ist quasi undenkbar.
"Ist ja seine Schuld, wenn er nicht kommen will", sagte Kroos mit einem Augenzwinkern:
Ich werde in meiner Karriere auch nicht mehr für seine bisherigen Vereine auflaufen. Es gibt Wechsel, die macht man nicht. Für ihn käme Real nie infrage, für mich kommt Barcelona nicht infrage.
Heißt aber auch: Kroos schließt eine Rückkehr zum FC Bayern - einer der erwähnten bisherigen Klubs Guardiolas - aus.

Kroos zieht Bale Ronaldo vor

Ein Karriereende bei Real Madrid scheint derzeit die wahrscheinlichste Variante. Kroos fühlt sich pudelwohl in Spaniens Hauptstadt - und im Kreise seiner Teamkollegen. Dürfte er sich zwei Spieler aussuchen, mit denen er künftig gerne auch im DFB-Team zaubern würde, wären dies Luka Modric und - nein, nicht Cristiano Ronaldo - Gareth Bale.
"Mit Luka zu spielen macht unglaublich Spaß. Wir haben uns vom ersten Tag an super verstanden, sind zwei ähnlich denkende, aber unterschiedlich spielende Typen", verriet Kroos:
Gareth ist mit seiner Schnelligkeit, seinem linken Fuß und seinem super Kopfballspiel eine Waffe.
Ob CR7 das gerne hört?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung