Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Prüfverfahren gegen PSG: Muss Kylian Mbappé deshalb gehen?

Vanessa Breunig

Update 15/04/2018 um 19:10 GMT+2 Uhr

Laut "Daily Mirror" wäre Paris Saint-Germain gezwungen, Spieler für viel Geld zu verkaufen, sollte die UEFA in Sachen Financial Fairplay Ernst machen. Neben Edinson Cavani steht nun auch die Zukunft von Kylian Mbappé zur Debatte, der aktuell nur vom AS Monaco ausgeliehen ist. Manchester City könnte der Nutznießer des PSG-Dilemmas sein.

Mbappe und Neymar

Fotocredit: Getty Images

Bis zu 80 Millionen Euro muss PSG im Sommer einnehmen, ansonsten drohen Probleme mit der UEFA. Die haben ein förmliches Prüfverfahren gegen den französischen Spitzenklub PSG eingeleitet.
PSG hatte den Brasilianer Neymar vom FC Barcelona für 222 Millionen Euro verpflichtet und kurz vor Transferschluss war auch der Wechsel des Franzosen Kylian Mbappé von Meister AS Monaco zu PSG vollzogen worden.
Sollte sich herausstellen, dass Paris gegen die "Financial Fairplay"-Vorschriften verstoßen hat, droht ihnen der Ausschluss aus der Champions League und eine hohe Geldstrafe. Als möglicher Wechselkandidat gilt plötzlich nicht nur Stürmer Edison Cavani, sondern auch Supertalent Mbappé.

Manchester City an Mbappé interessiert

Das französische Toptalent kam vergangenen Sommer vom AS Monaco nach Paris. Um das Financial Fairplay der UEFA zu umgehen, wurde er zunächst nur ausgeliehen mit der Option auf einen Vierjahresvertrag - Kostenpunkt: 180 Millionen Euro.
Bisher schien sicher, dass PSG diese auch ziehen wird. Sollte die UEFA jedoch das finanzielle Gebahren des Klubs offiziell monieren, könnte der Mbappé-Deal mit Monaco tatsächlich noch kippen.
Möglicher Nutznießer laut englischen Medien: Manchester City! Das Team um Pep Guardiola möchte nach der Enttäuschung in der Champions League weitere Starspieler in die Mannschaft holen. Und der Katalane wollte den 19-Jährigen bereits letztes Jahr unter Vertrag nehmen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung