Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ligue 1 | Kevin Trapp erzählt über sein erstes Treffen mit Zlatan Ibrahimovic

Katharina Wiedenmann

Publiziert 17/12/2018 um 12:05 GMT+1 Uhr

Von 2015 bis 2018 spielte Kevin Trapp bei Paris Saint-Germain. Für den Torhüter war der Wechsel in das mit Stars besetzte französische Team sehr aufregend. Vor allem seine erste Begegnung mit Superstar Zlatan Ibrahimovic blieb Trapp dabei in Erinnerung, wie er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" erzählte. Der Schwede hatte ihn im Trainingslager in den USA speziell begrüßt.

Kevin Trapp und Zlatan Ibrahimovic (Paris Saint-Germain)

Fotocredit: Imago

"Da schoss er ein sensationelles Tor gegen mich und meinte: Willkommen bei Paris Saint-Germain! Ich wusste nicht, ob ich lachen sollte", berichtete Trapp über den schwedischen Superstar.
Der Transfer in die französische Hauptstadt war für den heute 28-Jährigen zunächst schwer zu begreifen:
Als ich wusste, ich könnte zu PSG gehen, war das seltsam, weil ich mit der Mannschaft zuvor nur auf der Playstation gespielt habe. Thiago Silva, Maxwell, Motta, Verratti, Cavani, Ibrahimovic - eine Mannschaft, die aufgrund ihrer herausragenden Typen eigentlich unfassbar ist.
Der Leistungsgedanke bei PSG sorgte auch beim Deutschen für eine neue Einstellung. "Vom ersten Tag an wurde einem klar gemacht, dass man immer das Maximum geben muss. Niederlagen gibt es dort in der Denkweise der Mannschaft und des Vereins nicht. Es ging immer darum, vier Titel pro Saison zu gewinnen", erklärte Trapp.
In Paris gehe es nicht nur ums Gewinnen, sondern auch um Perfektion. "Ich habe gelernt, dass man den Druck ins Positive wenden kann", meinte der Torhüter, der im Sommer zu Eintracht Frankfurt zurückgekehrt war.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung