Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ligue 1 | Neymar soll Wechsel zu PSG bereuen - Rückkehr zum FC Barcelona?

Katharina Wiedenmann

Update 07/09/2018 um 11:52 GMT+2 Uhr

Zurück zur Ex? Neymar soll seinen Wechsel zu PSG angeblich bitter bereuen und auf eine Rückkehr zum FC Barcelona hoffen. Wie die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" berichtet, habe Neymar in einem Hotel unter Tränen gegenüber einem Barça-Vereinsoffiziellen gestanden, von Paris Saint-Germain wieder zu den Katalanen zurückkehren zu wollen, wo der Superstar aus Brasilien von 2013 bis 2017 spielte.

Neymar, PSG

Fotocredit: Getty Images

Einen Beleg für die Richtigkeit des Zeitungsberichts gibt es aber nicht, auch der Zeitpunkt des angeblichen Treffens zwischen Neymar und dem Barcelona-Verantwortlichen bleibt unklar.
Grund für Neymars Wechselwunsch soll unter anderem das schwierige Verhältnis mit Edinson Cavani bei PSG sein.
Auch der aufgehende Stern von Kylian Mbappé bei PSG mache dem Brasilianer Sorgen, er könnte seinen Status als unangefochtenen Superstar an den jungen Franzosen verlieren, heißt es aus Spanien. Schon 2019 wolle Neymar demnach zu den Katalanen zurückkehren.
Bei Barcelona denkt man aber überhaupt nicht an eine Rückholaktion des 26-Jährigen. Neymar wechselte nämlich im Streit mit den Barça-Verantwortlichen. Der Brasilianer hatte seinen Wechsel 2017 nach Paris erzwungen. Zudem treffen die beiden Parteien wegen ausstehender Millionenzahlungen vor Gericht aufeinander.

Neymar verspricht Verbleib in Paris

Erst vor kurzem war Neymar wegen eines Pokerturniers in Barcelona und besuchte dabei seine ehemaligen Teamkollegen, mit denen er zum Teil immer noch ein gutes Verhältnis zu haben scheint.
Neymar selbst hatte noch nach dem WM-Aus Brasiliens einen Verbleib in Paris versprochen:
Ich bleibe, ich habe noch Vertrag. Ich bin wegen einer Herausforderung, neuen Dingen, eines Ziels dorthin gewechselt. Daran hat sich nichts geändert.
Eine Rückkehr zum FC Barcelona dürfte deshalb auch nach der Vorgeschichte so gut wie ausgeschlossen sein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung