Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ligue 1: Videobeweis wird künftig bei allen Liga-Spielen eingesetzt

VonSID

Update 01/08/2018 um 22:18 GMT+2 Uhr

Der Videobeweis wird in der französischen Meisterschaft zur Saison 2018/19 eingeführt. Künftig wird der Video-Assistant-Referee (VAR) in allen Partien eingesetzt. Das gab der französische Fußballverband am Mittwoch bekannt. Die Franzosen folgen damit dem Beispiel der deutschen Bundesliga und der Serie A in Italien. Zeitgleich führt auch die Primera Division in Spanien den Videobeweis ein.

PSG-Star Neymar liegt am 25. Februar 2018 während des Heimspiels gegen Olympique Marseille verletzt auf dem Rasen des Pariser Prinzenparkstadions.

Fotocredit: Getty Images

Bereits im Dezember hatten die Vereine der Ligue 1 auf der Wintervollversammlung der Liga (LFP) in Paris für die Einführung der Technologie gestimmt. Im Anschluss wurde der Videobeweis bereits im französischen Pokal sowie im Ligapokal getestet.
Eine zentrale Video-Assistenten-Zentrale, vergleichbar mit der während der WM in Russland in Moskau oder der in Köln in der Bundesliga, wird es jedoch frühestens ab der Rückrunde geben. Zum Saisonstart zwischen Olympique Marseille und FC Toulouse am 10. August wird das VAR-Team in einem Spezialwagen am Stade Velodrome sitzen.
Die nach zwei Fehlern in der vergangenen Saison zwischenzeitlich ausgesetzte Torlinientechnologie wird zur neuen Spielzeit wieder eingeführt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung