PSG | Gianluigi Buffon vor Aus, Kevin Trapp könnte zurückkommen

Katharina Wiedenmann

Update 09/05/2019 um 19:10 GMT+2 Uhr

Der Vertrag von Gianluigi Buffon bei Paris Saint-Germain läuft im Sommer aus. Der Italiener steht wohl vor dem Abschied, weil die Franzosen auf ihre Verlängerungsoption, die im Vertrag verankert ist, verzichten wollen. Das berichtet die "Sport Bild". Ein Weggang des Italieners könnte aber auch Auswirkungen auf Kevin Trapp haben. Der deutsche Keeper ist aktuell an Eintracht Frankfurt ausgeliehen.

Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt

Fotocredit: Getty Images

"Natürlich weiß jeder, dass ich mich hier sehr wohlfühle und dass es hier für mich sehr wichtig ist. Gar keine Frage", meinte Trapp vor einiger Zeit bei "Hit Radio FFH". Der 28-Jährige erklärte, er wisse nicht, "was dagegenspricht", in Frankfurt zu bleiben.
Doch sollten sich die Gerüchte um Buffon als wahr erweisen und der 41-Jährige die Franzosen im Sommer verlassen, könnte sich die Zukunft des deutschen Torhüters verändern.

Trapp mit starken Leistungen in Frankfurt

Hinter der aktuellen Nummer eins, Alphonse Aréola, würde PSG dann ein weiterer Keeper mit internationaler Erfahrung fehlen. Der erst 21-jährige Nachwuchs-Torwart Sébastien Cibois sei den Verantwortlichen noch zu unerfahren. Aréola stand in dieser Saison in 30 Spielen im Tor, dabei hielt er 15 Mal seinen Kasten sauber. Buffon erhielt 23 Einsätze unter Trainer Thomas Tuchel.
Trapp, der noch bis 2020 bei den Franzosen unter Vertrag steht, müsste dann seine Pläne in Frankfurt aufgeben. Denn sowohl die Eintracht-Bosse als auch der deutsche Nationalspieler selbst sprachen sich schon für einen Verbleib in Hessen aus.
In wettbewerbsübergreifend 42 Saisonspielen blieb Trapp zwölf Mal ohne Gegentor. Von 2012 bis 2015 stand der gebürtige Saarländer schon in Frankfurt unter Vertrag. An der erfolgreichen Europa-League-Saison der Eintracht hatte der 28-Jährige mit seinen Leistungen maßgeblichen Anteil.
Unter anderem im Halbfinal-Hinspiel gegen Chelsea (1:1) verhinderte Trapp mit starken Paraden eine Niederlage seiner Mannschaft. Dadurch hielt er die Frankfurter Chancen auf einen Finaleinzug vor dem Rückspiel in London (21:00 Uhr im Liveticker) am Leben.

PSG bezieht Stellung zu Streit-Gerücht

Unterdessen hat sich PSG auch zu den Gerüchten um einen Kabinenzoff zwischen Neymar und Julian Draxler geäußert. Die Franzosen stellten auf ihrem Twitter-Account klar:
Das lustige Spiel von 'Le Parisien': Neymar, ein Phänomen des Weltfußballs, als einen Spieler darstellen, der mit seinen Teamkollegen in der Kabine aneinander gerät. Wie kann man solche Dinge erfinden? Wart ihr in der Kabine? Ney = PSG.
Die französische Zeitung hatte von einem Streit des brasilianischen Superstars mit Mitspieler Draxler berichtet. Dabei soll es auch zu Handgreiflichkeiten gekommen sein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung