Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

PSG | Kylian Mbappé und Ángel Di María streiten wegen Elfmeter

Katharina Wiedenmann

Update 18/03/2019 um 14:44 GMT+1 Uhr

Durch das 3:1 (1:0) gegen Olympique Marseille baute Paris Saint-Germain die Führung in der Liga weiter aus. Aufreger des Abends war allerdings ein Elfmeter für die Mannschaft von Thomas Tuchel. In der Nachspielzeit holte Kylian Mbappé einen Strafstoß heraus. Doch ehe Ángel Di María zum Elfer antreten konnte, nahm der Weltmeister seinem Kollegen den Ball ab. Er wollte lieber selbst schießen.

Kylian Mbappé (l.) und Angel Di Maria (r.)

Fotocredit: Getty Images

Nach einer kurzen Diskussion der beiden PSG-Stars trat dann auch Mbappé an. Der 20-Jährige scheiterte jedoch an Gästetorwart Yohann Pelé und es blieb beim 3:1. Das nennt man wohl Ironie des Schicksals!
Trainer Tuchel blieb nach dem Spiel trotz der unglücklichen Situation zwischen seinen beiden Spielern entspannt:
Das ist normal. Das müssen die beiden unter sich ausmachen. Sie sind jetzt bei der Dopingkontrolle. Da haben sie ein bisschen Zeit, um das auszudiskutieren und danach denke ich, ist es vergessen.

Wie Neymar und Cavani

Es ist jedenfalls nicht das erste Mal, dass es bei den Franzosen Streit um einen Elfmeter gibt. Schon im Herbst 2017 zofften sich die beiden Superstars Neymar und Edinson Cavani. Damals hatten sich die beiden auch nicht einigen können, wer die Elfer für Paris schießt.
Tuchel will aber weiterhin auf feste Elfmeterschützen verzichten. Das führe zu viel Ärger, meinte der 45-Jährige. "Ich glaube immer noch, dass wir mit den Spielern zusammen Lösungen finden", so der deutsche Trainer.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung