Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

PSG | Thomas Tuchel schlägt Alarm: "Wir brauchen Spieler!"

Florian Bogner

Update 28/01/2019 um 11:57 GMT+1 Uhr

Paris Saint-Germain ist auf der Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler in Russland fündig geworden - doch noch ist der Transfer von Leandro Paredes nicht fix. Trainer Thomas Tuchel verliert langsam aber sicher die Geduld mit seiner Vereinsführung - und fordert nun auch noch Ersatz für den verletzten Superstar Neymar. Dem Deutschen ist aber auch klar: " Wir können keine Wunder bewirken."

GUERIN_TUCHEL

Fotocredit: Eurosport

Nach den Verletzungen von Lassana Diarra (Knie) und Marco Verratti (Knöchel) sowie der Suspendierung des wechselwilligen Adrien Rabiot hat PSG im zentralen Mittelfeld dringenden Transferbedarf.
Nachdem sich Paris mit Trainer Thomas Tuchel unter anderem bei Borussia Dortmund (Julian Weigl) eine Absage einfing, soll nun übereinstimmenden Medienberichten zufolge der Transfer von Leandro Paredes kurz bevorstehen.
Der Argentinier soll von Zenit St. Petersburg an die Seine wechseln und rund 45 Millionen Euro Ablöse kosten.

Thomas Tuchel verärgert wegen Leandro Paredes

Doch noch ist Paredes nicht in Paris - was Tuchel am Sonntag verärgerte. "Wir warten auf ihn", sagte Tuchel nach dem 4:1 gegen Stade Rennes:
Mir wurde gesagt, dass alles fix ist, aber er ist nicht hier. Das beunruhigt mich. Wir brauchen Spieler!
picture

Leandro Paredes wechselt wohl zu Paris St.-Germain

Fotocredit: SID

Nun droht auch noch Superstar Neymar mit einer erneuten Verletzung am bereits mehrfach lädierten Mittelfuß mehrere Wochen auszufallen. Laut der medizinischen Abteilung hat Neymar eine "neuerliche schmerzhafte Läsion des fünften rechten Mittelfußknochens" erlitten.

Neymar fällt für noch unbestimmte Zeit aus

Medienberichten aus Frankreich zufolge könnte es sich aber auch um einen erneuten Haarriss handeln.
Zumindest fürs Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Manchester United (12.2.) schloss Tuchel einen Einsatz des Brasilianers mehr oder weniger aus ("Es wird super schwer").
Wie lange der Brasilianer insgesamt ausfallen wird, ist noch unklar. "Es ist noch zu früh, um über eine Rückkehr zu sprechen. Wir müssen sehen, wie Neymar auf die Behandlung reagiert, um genauere Informationen geben zu können", sagte Tuchel.
picture

Neymar (l.) von PSG droht längerer Ausfall

Fotocredit: SID

Tuchel will Ersatz für Neymar

Und so deutete der Trainer am Sonntag an, dass ihn Paredes alleine nicht zufrieden stellen könnte: "Vielleicht brauchen wir auch noch einen Offensivspieler, weil Neymar verletzt ist."
Doch die Zeit wird knapp bis Donnerstag, wenn auch das Transferfenster in Frankreich schließt.
"Es war schon im Sommer so", erklärte Tuchel seine Probleme mit einem aus seiner Sicht zu kleinen Profi-Kader, "aber jetzt ist die Lage mit den Verletzungen von Neymar und Verratti noch ernster geworden."

Tuchel drängt Vereinsführung

Klar ist dem Coach aber auch:
Wir können keine Wunder bewirken. Uns fehlen Spieler fürs Zentrum. Aber es ist der 27. Januar. Das Transferfenster ist fast schon zu.
Dennoch rechnete Tuchel seiner Vereinsführung vor:
Wir haben große Ambitionen. Um diese zu erreichen, müssen wir neue Spieler finden.
Klare Ansage ...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung