Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kylian Mbappé träumt von Triple: Champions League, EURO und Olympia

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 21/01/2020 um 14:24 GMT+1 Uhr

Frankreichs Fußballstar Kylian Mbappé hat ambitionierte Ziele. Auf der Wunschliste des Stürmers von Paris St. Germain stehen in diesem Jahr gleich drei Titel. "Ein Triple aus Champions League, Europameisterschaft und Olympia. Das wäre nicht schlecht", sagte der 21-Jährige am Montag in Paris. Dabei beginnt das olympische Fußballturnier in Tokio nur elf Tage nach dem EM-Finale.

Kylian Mbappé

Fotocredit: Getty Images

Für den Weltmeister ist das offenbar aber kein Problem: "Es klingt unerreichbar, aber ich will mir diesen Traum erfüllen. Es wäre ein stolzer Moment, wenn ich mit PSG den ersten europäischen Titel holen und mit unserem Land weiter siegen würde."
picture

"Ich will mir diesen Traum erfüllen": Mbappé peilt 2020 ein Mega-Triple an

Mbappé hatte im vergangenen Monat Interesse an einer Olympia-Teilnahme angemeldet. Mit dem Klub wolle er über eine Freigabe aber nicht streiten. "In Sachen Olympia habe ich nicht die volle Kontrolle", sagte Mbappé dem Magazin "France Football":
Natürlich will ich hin, aber wenn mein Klub, mein Arbeitgeber, nicht möchte, dass ich spiele, werde ich keine Auseinandersetzung suchen.
(SID)
picture

Manchester United auf Stürmersuche bei PSG und BVB nach Rashford-Verletzung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung