Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Paris Saint-Germain: Sportdirektor Leonardo beschließt Verhaltenskodex

Tim Neuenfeldt

Update 09/08/2019 um 15:52 GMT+2 Uhr

Sportdirektor Leonardo von Paris Saint-Germain hat laut der spanischen Tageszeitung "AS" einen Verhaltenskodex für die Spieler seines Klubs beschlossen. Die Akteure von Thomas Tuchel werden nach einigen Eskapaden in der Vergangenheit somit dem Vernehmen nach offizielle Grenzen gesetzt.

Neymar bei Paris Saint-Germain

Fotocredit: Getty Images

Immer wieder sind in der jüngeren Vergangenheit Stars wie der wechselwillige Neymar dem eigenen Verein auf der Nase herumgetanzt. Dem soll mit dem insgesamt 35 Seiten umfassenden Verhaltenskodex nun Einhalt geboten werden. Unter anderem beinhaltet der Plan laut "AS", dass in Zukunft keine vereinsfremden Ärzte mehr aufgesucht werden dürfen.
Das Papier von Leonardo sieht zudem vor, dass in Zukunft bei PSG-Spieler ohne ausdrückliche Genehmigung des Vereins nicht mehr mit Vertretern der Presse sprechen dürfen.

Freizeitaktivitäten werden eingeschränkt

Dieses passt dann auch zu der Ankündigung Leonardos, die der frischgebackene Sportdirektor im Juni kurz nach seiner Verpflichtung gegenüber "Canal+" erklärt hatte. Leonardo stellt gegenüber des französischen Senders klar, dass sich "der einzelne Spieler hier nie größer als der Verein fühlen darf."
Doch auch außerhalb des Spielfeldes gibt es nun klare Regeln, was geht und was eben nicht erlaubt ist. Demnach ist das Ausüben von Risikosportarten wie etwa das Fahren von Wasserski verboten. Auch das Shisha-Rauchen ist laut des Papieres nun offiziell nicht mehr gestattet.
Ob die Verhaltensregeln den erwünschten Erfolg einbringen werden, bleibt abzuwarten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung