Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

PSG: Thomas Tuchel schwärmt von Neymar nach BVB-Spiel

Frederic von Moers

Publiziert 22/04/2020 um 21:02 GMT+2 Uhr

Im klubeigenen Format "Tacticall" von Paris St.-Germain sprach Trainer Thomas Tuchel über das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen den BVB und lobte dabei Superstar Neymar explizit. "Er ist immer der Schlüssel, im Angriff und in der Verteidigung. Ich muss sagen, dass er immer zuverlässig ist, wenn die großen Spiele kommen", sagte Tuchel über den Torschützen aus Hin- und Rückspiel.

Thomas Tuchel und Neymar

Fotocredit: Getty Images

"Er arbeitet hart, ist immer da, er ist sehr intelligent und kontrolliert die Pässe", schwärmte der frühere Bundesliga-Coach weiter.
Nach einer 1:2-Niederlage im Signal Iduna Park in Dortmund schafften es die Franzosen durch einen 2:0-Erfolg zuhause, die Runde der letzten Acht doch noch zu erreichen.
Besonders im entscheidenden Rückspiel im Prinzenpark lief Neymar zur Top-Form auf, nachdem er im Hinspiel noch mit den Folgen einer längeren Verletzungspause zu kämpfen hatte, wodurch er sein Potenzial nicht komplett hatte abrufen können.
picture

Insider klären auf: Das ist Bayerns Plan mit Neuer, Sané & Havertz

Tuchel: "Müssen das Match und die Emotionen nutzen"

"Zwischen den beiden Spielen steigerte er sich körperlich und verbesserte seine Ausdauer. Er gab allen das Gefühl, dass er fokussiert ist und übernahm Verantwortung", analysierte Tuchel die Leistung des 28-Jährigen: "Das gab allen den richtigen Eindruck. Mir und dem Team auf dem Platz. Das war großartig."
Aktuell pausiert die Königsklasse aufgrund der Coronavirus-Pandemie. Tuchel bezeichnete die derzeitige Lage als "bizarr", möchte aber, sobald dies möglich ist, den Spielbetrieb wieder aufnehmen: "Es ist Schade, dass die Saison vorerst gestoppt ist, weil wir im Viertelfinale stehen und hart daran gearbeitet haben, dorthin zu gelangen. Wir müssen das Match und die damit verbundenen Emotionen nutzen, um weiterzumachen."
picture

BVB, Liverpool und Real Madrid: Darum macht Torres halb Europa verrückt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung