Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

SC Amiens erwägt nach Abbruch der Ligue 1 rechtliche Schritte

Eurosport
VonEurosport

Update 01/05/2020 um 17:01 GMT+2 Uhr

SC Amiens prüft nach dem Abbruch der Ligue 1 und dem damit verbundenen Abstieg rechtliche Schritte. Man fühle sich "ungerecht behandelt", weil der Klub nicht mehr in der Lage sei, auf um den Ligaerhalt zu kämpfen. "Die sportliche Gleichheit wurde missachtet. Ich finde die Entscheidung ungerecht, und mein Job ist es, die Interessen von Amiens zu verteidigen", sagte Klub-Präsident Bernard Joannin.

Steven Mendoza und Moussa Konate von SC Amiens

Fotocredit: Imago

Der Ligaverband LFP hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass die Spielzeit mit sofortiger Wirkung beendet sei und die Abschlusstabelle anhand des Punktedurchschnitts der einzelnen Teams ermittelt werde. Tabellenführer Paris St. Germain mit dem deutschen Trainer Thomas Tuchel wurde entsprechend zum Meister erklärt, gemeinsam mit dem SC Amiens (19.) muss auch der abgeschlagene Tabellenletzte FC Toulouse (20.) absteigen.
Joannin forderte ein Aussetzen des Abstiegsregel. Stattdessen sollten die beiden bestplatzierten Zweitligisten aufsteigen und die Ligue 1 in der kommenden Saison auf 22 Teams aufgestockt werden.
(SID)
picture

Per Knopfdruck zu Emotionen: Applaus-App soll für Stimmung bei Geisterspielen sorgen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung