Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

HSV: Torhüter Julian Pollersbeck wechselt zu Olympique Lyon

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 19/09/2020 um 00:16 GMT+2 Uhr

Torhüter Julian Pollersbeck verlässt den Hamburger SV und wechselt zum früheren französischen Serienmeister Olympique Lyon. Der 26-Jährige war 2017 als U21-Europameister zum HSV gewechselt und absolvierte insgesamt 51 Pflichtspiele für die Hanseaten. Für die Zukunft wünschen wir Julian alles Gute, beste Gesundheit und maximalen sportlichen Erfolg", sagte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt.

Julian Pollersbeck, Köln/Hamburg April 2019

Fotocredit: Getty Images

"Wir bedanken uns bei Julian Pollersbeck für den erbrachten Einsatz im Zeichen der Raute und sind davon überzeugt, dass er bei Olympique Lyon eine spannende Aufgabe vorfindet", ergänzte Boldt.
Am Freitagabend hatte der HSV dank Torjäger Simon Terodde sein Auftaktspiel gegen Absteiger Fortuna Düsseldorf mit 2:1 (1:0) gewonnen.
(SID)
picture

#SotipptderBoss: Es geht wieder los! Bundesliga-Tipps zum 1. Spieltag

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung