Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Paris Saint-Germain: Kylian Mbappé schießt PSG mit Doppelpack gegen den FC Metz auf Platz eins

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 24/04/2021 um 23:12 GMT+2 Uhr

Kylian Mbappé hat Paris St. Germain mit seinem nächsten Doppelpack zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze der französischen Ligue 1 geschossen. Der Weltmeister erzielte beim 3:1 (1:0)-Auswärtssieg des Champions-League-Halbfinalisten gegen den FC Metz seine Saisontore Nummer 24 und 25. Mit 72 Punkten liegt Titelverteidiger PSG in der Ligue 1 wieder vor dem Rivalen OSC Lille (70).

Kylian Mbappé traf gegen den FC Metz doppelt

Fotocredit: Getty Images

Lille kann aber am Sonntag mit einem Sieg im Topspiel bei Olympique Lyon (21:00 Uhr) wieder vorbeiziehen.
Mit Thilo Kehrer, aber ohne Julian Draxler in der Startelf ging PSG schon in der 4. Minute durch Kylian Mbappé in Führung.
Fabien Centonze (46.) glich unmittelbar nach der Pause aus, doch erneut Mbappe (59.) stellte den alten Abstand wieder her. Der 22-Jährige hatte schon am vergangenen Wochenende beim 3:2 gegen St. Etienne einen Doppelpack erzielt.
Mauro Icardi (89., Foulelfmeter) setzte den Schlusspunkt.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

(SID)
picture

Flick hält flammende Rede gegen Salihamidzic-Hetze

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung