Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

PSG: Leandro Paredes und PSG-Sportdirektor Leonardo treten gegen Thomas Tuchel nach

Vanessa Breunig

Update 23/03/2021 um 20:29 GMT+1 Uhr

Leandro Paredes von Paris Saint-Germain hat seinen ehemaligen Trainer Thomas Tuchel kritisiert. "Mit Mauricio Pochettino (jetziger PSG-Trainer, Anm. d. Red.) hat sich viel geändert. Vorher gab es Dinge, die nicht funktionierten. Wir alle brauchten eine mentale Veränderung. Wir arbeiten als Team viel mehr als zuvor", sagte der 26-Jährige gegenüber dem französischen Fernsehsender "TF1".

Thomas Tuchel (l.) und Leonardo Paredes (r.)

Fotocredit: Getty Images

Auch PSG-Sportdirektor Leonardo trat indirekt gegen den deutschen Trainer nach, lobte aber ebenfalls Pochettino: "Ich freue mich sehr für ihn. Es war nicht einfach herzukommen und sofort in die Energie des Teams einzusteigen. Es gelang ihm, sehr gut zu kommunizieren. Heute haben wir eine Mannschaft, die spielt. Wir haben Höhen und Tiefen, aber das ist normal."
Tuchel, der 2018 zu PSG kam, wurde Ende Dezember beim Ligue-1-Klub entlassen. In seiner Zeit in Paris gab es immer wieder Auseinandersetzungen zwischen dem 47-Jährigen und Leonardo.
Der Deutsche ist seit Ende Januar Trainer beim FC Chelsea und kann mit den Blues bislang überzeugen.
Das könnte dich auch interessieren: Tuchels Chelsea - wie machst Du das, Thomas?
picture

Tuchel happy bei Chelsea: "Fühle mich als Teil der Mannschaft"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung