Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kylian Mbappé offenbar vor Vertragsverlängerung bei PSG: Real-Wechsel aber nur aufgeschoben?

Vanessa Breunig

Publiziert 15/02/2021 um 13:09 GMT+1 Uhr

Kylian Mbappé hat sich offenbar für eine Vertragsverlängerung bei Paris Saint-Germain entschieden. Der Franzose steht beim französischen Meister noch bis 2022 unter Vertrag und will laut der spanischen Zeitung "Sport" diesen um ein weiteres Jahr verlängern. In dem neuen PSG-Arbeitspapier könnte demnach eine Ausstiegsklausel eingebaut werden, welche im Sommer 2022 greifen würde.

Kylian Mbappe von PSG

Fotocredit: Getty Images

Seit Monaten kursieren Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied von Mbappé aus Paris. Der PSG-Star wurde immer wieder mit einem Transfer zu Real Madrid in Verbindung gebracht.
Da der Vertrag von dem französischen Nationalspieler 2022 ausläuft, hätte der Ligue-1-Klub nur noch im Sommer die Gelegenheit gehabt, eine attraktive Ablösesumme (Marktwert 180 Millionen Euro) zu kassieren. Nun soll sich der 22-Jährige für eine Vertragsverlängerung entschieden haben, dies würde den Druck von den PSG-Verantwortlichen nehmen.
Real Madrid gilt zwar weiterhin als ernsthaft interessiert - die Königlichen sehen in Mbappé den nächsten Superstar - doch aufgrund der Coronakrise verfügt der spanische Klub allerdings kommenden Sommer nur über ein begrenztes Budget.
Mbappé könnte dann im Sommer 2022 dank der Ausstiegsklausel für eine festgelegte Summe von PSG zu Real Madrid wechseln.
picture

Upamecano unter den Top 3: Die teuersten Transfers des FC Bayern

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung