Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB-Star Jadon Sancho angeblich als Nachfolger von Kylian Mbappé bei PSG im Gespräch

Katharina Wiedenmann

Update 12/04/2021 um 16:04 GMT+2 Uhr

Der BVB ist angeblich bereit, Jadon Sancho beim passenden Angebot in diesem Sommer ziehen zu lassen. Nach Hauptinteressent Manchester United soll nun auch PSG den 21-Jährigen ernsthaft ins Visier nehmen, berichtet "The Athletic". Sancho ist demnach als möglicher Nachfolger von Superstar Kylian Mbappé beim Spitzenklub im Gespräch. Der junge Franzose soll weiter mit einem Abschied liebäugeln.

Jadon Sancho (BVB)

Fotocredit: Getty Images

Damit hängt ein möglicher Wechsel von Sancho auch mit der Entscheidung Mbappés zusammen. Der Vertrag des Franzosen läuft 2022 aus.
Sollte er sich nicht auf eine Verlängerung in Paris einigen können, steht im Sommer der Verkauf an. Mbappé soll besonders von einem Transfer zu Real Madrid träumen.
Bei einem Wechsel des 22-Jährigen würden in jedem Fall finanzielle Spielräume geschaffen, die eine Verpflichtung Sanchos ermöglichen. Als Ablöse könnte durchaus ein dreistelliger Millionenbetrag fällig werden. Denn der BVB-Youngster steht noch bis 2023 unter Vertrag.
Im vergangenen Sommer hatte Dortmund bereits auf eine Ablösesumme von 120 Millionen Euro bestanden, weshalb Man United letztendlich aus dem Vertragspoker ausstieg. Doch die Engländer gelten weiterhin als große Interessenten, heißt es in dem Bericht weiter.
Allerdings will Manchester offenbar nur einen weiteren Versuch starten, sollte der BVB beim Preis deutlich nach unten gehen. Aktuell fällt Sancho ohnehin wegen eines Anfang März erlittenen Muskelbündelrisses aus. Über den Zeitpunkt der Rückkehr ist noch nichts bekannt. Vor kurzem kehrte er aber immerhin ins Aufbautraining zurück.
picture

Nach Auswechslungen: So steht's um BVB-Star Reus und Hummels

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung