Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hakimi nach PSG-Wechsel: "Das ist eine Entscheidung, die ich alleine getroffen habe"

Eurosport
VonEurosport

Update 09/07/2021 um 10:32 GMT+2 Uhr

Achraf Hakimi hat sich nach eigenen Angaben unabhängig von seiner Familie für den Wechsel zu PSG entschieden. "Das ist eine Entscheidung, die ich alleine getroffen habe", sagte der 22-Jährige: "Es ist wahr, dass die Familie mitgewirkt hat, aber es ist vor allem eine sportliche Entscheidung." Hakimi war Anfang der Woche für geschätzte 60 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain gewechselt.

Achraf Hakimi im Prinzenpark

Fotocredit: Getty Images

Die hohe Ablösesumme erzeuge bei ihm keinen zusätzlichen Druck, beteuerte Hakimi. "Nein, wirklich nicht. Das sind nur Zahlen, da habe ich keinen Druck drauf", sagte der Außenbahnspieler: "Ich bin glücklich hier zu sein und ich hoffe, dass ich meinen Teamkollegen helfen und Spaß haben kann."
Helfen soll der marokkanische Nationalspieler auch, dass PSG erstmals die Champions League gewinnt.
"Das ist eines der großen Ziele des Vereins, sie waren in den letzten beiden Spielzeiten nah dran, aber nicht nur das. Wir müssen auch die Liga und alle Wettbewerbe zurückgewinnen, damit es eine sehr große Saison wird", sagt Hakimi mit Blick auf die verpasste Meisterschaft in der abgelaufenen Saison.
(SID)
picture

Kuriose Szene: Mourinho beseitigt Lärmquelle höchst selbst

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung