Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Trikottausch mit dem Papst: Superstar Lionel Messi nimmt von Papst Franziskus unterschriebenes Trikot entgegen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 24/01/2022 um 15:47 GMT+1 Uhr

Der argentinische Fußballstar Lionel Messi hat mit sämtlichen Fußballgrößen das Trikot getauscht - doch diesmal war es selbst für den Weltstar noch etwas Besonderes. Der frühere Weltfußballer von Paris Saint-Germain bekam vom französischen Weihbischof Emmanuel Gobilliard ein sonnengelbes Trikot des vatikanischen Sportvereins Athletica Vaticana überreicht, signiert von Papst Franziskus persönlich.

Lionel Messi feiert seinen Treffer gegen Uruguay mit einer Geste zum Himmel

Fotocredit: Getty Images

"Als Mann des Glaubens hat Messi mir versichert, wie viel ihm dieser Schritt bedeutet. Wir haben zusammen gebetet", schrieb Gobilliard bei Twitter über den Trikottausch der beiden Argentinier.
Der Geistliche aus Lyon wird der Abgesandte des Heiligen Stuhls bei den Olympischen Sommerspielen in Paris 2024 sein.
Messi (34) hatte dem Papst im Oktober durch den französischen Premierminister Jean Castex ein Trikot überreichen lassen.
Das Oberhaupt der katholischen Kirche gilt als großer Fan des Klubs San Lorenzo aus Buenos Aires.
(SID)
picture

Nagelsmann scherzt über Co-Trainer: "Stimme wie Rod Stewart"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung