Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lionel Messi vor Rücktritt aus argentinischer Nationalmannschaft

Daniel Kugler

Publiziert 16/08/2018 um 12:01 GMT+2 Uhr

Lionel Messi könnte nach der enttäuschenden Weltmeister in Russland seine Karriere in der argentinischen Nationalmannschaft zeitnah beenden. Wie die argentinische Zeitung "Clarín" berichtet, wird der fünfmalige Weltfußballer dieses Jahr kein Spiel mehr für die "Abliceleste" bestreiten. Wie es danach für den 31-Jährigen weitergeht, ist noch nicht klar.

Argentina's forward Lionel Messi

Fotocredit: Getty Images

Diese Meldung bestätigte der argentinische Verband AFA dem Blatt. Interimstrainer Lionel Scaloni soll per Telefon über die Absage des Stars vom FC Barcelona für die Testspiele im September gegen Guatemala und Kolumbien und alle weiteren des Jahres informiert worden sein. Mit Blick auf die Copa América heißt es in dem Bericht weiter, dass über der Rückkehr Messis ein "riesiger Umhang des Zweifels" hängt.
Argentinien erreichte mit Ach und Krach das Achtelfinale in Russland, wo man am späteren Weltmeister Frankreich scheiterte. Die Ernüchterung über die alles andere als überzeugenden Auftritte im Turnier sollen Messi arg an seiner Zukunft im Nationaldress zweifeln lassen.
Nach der WM trennte sich die AFA von Nationaltrainer Jorge Sampaoli. Darüber hinaus nahmen die Oldies Javier Mascherano (34) und Lucas Biglia (32) ihren Hut.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung