Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Liverpool - Chelsea: Der UEFA Super Cup live im TV, Liveticker und Livestream

Eurosport
VonEurosport

Update 14/08/2019 um 23:50 GMT+2 Uhr

Der FC Liverpool trifft auf den FC Chelsea: Im UEFA Super Cup trifft der Champions-League-Sieger auf den Europa-League-Sieger. Der UEFA Supercup findet am Mittwoch, 14. August ab 21 Uhr in Istanbul statt und wird im Pay-TV bei Sky und im Livestream auf DAZN übertragen. Eurosport.de bietet einen Liveticker zum Spiel der beiden englischen Mannschaften.

Joel Matip and Christian Pulisic, Chelsea vs Liverpool, European Super Cup

Fotocredit: Getty Images

UEFA Supercup: FC Liverpool bezwingt FC Chelsea im Elfmeterschießen

Der FC Liverpool hat den UEFA Supercup gewonnen. Im Finale von Istanbul setzte sich das Team von Trainer Jürgen Klopp mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen den FC Chelsea durch, zuvor hatte es 2:2 (1:1, 0:1) gestanden. Oliver Giroud brachte Chelsea in Führung (36. Minute), Sadio Mané glich aus (48.). In der Verlängerung traf erneut Mané (95.), ehe Jorginho einen Foulelfmeter verwandelte (101.).
Der UEFA Super Cup findet zwischen dem Champions-League-Sieger und dem Europa-League-Sieger statt. In diesem Jahr spielen mit dem FC Liverpool und dem FC Chelsea zum ersten Mal zwei englische Mannschaften gegeneinander.
Ausgetragen wird die Partie im Vodafone Park in Istanbul, der Heimstätte von Besiktas. Das Stadion bietet Platz für 41.900 Zuschauer.
picture

Besiktas Istanbul: Vodafone Park

Fotocredit: Getty Images

Der UEFA Super Cup live im TV

Der Bezahlsender Sky übertragt den UEFA Super Cup live auf Sky Sport. Anpfiff ist um 21 Uhr, die Übertragung beginnt um 20:45 Uhr.

Der UEFA Super Cup im Livestream

Das Spiel zwischen Liverpool und Chelsea wird außerdem im Livestream bei SkyGo übetragen. Auch der Online-Streamingdienst DAZN zeigt die Partie live ab 21 Uhr.

Der UEFA Super Cup im Liveticker

Eurosport.de bietet zum UEFA Super Cup zwischen Liverpool und Chelsea einen Liveticker mit Spielbericht und weiteren Informationen an.

FC Liverpool – FC Chelsea: Jorginho falsch auf Trikot geschrieben

Beim Supercup-Spiel gegen Champions-League-Sieger FC Liverpool ist dem FC Chelsea ein peinlicher Trikot-Patzer unterlaufen. Ein Schreibfehler auf dem Trikot Jorginhos sorgte dafür, dass aus dem Brasilianer plötzlich "Jorghino" wurde. Wie nicht anders zu erwarten, hatte Twitter schnell seinen Spaß mit dem unbekannten "Neuzugang" in Reihen der Londoner.

FC Liverpool - FC Chelsea: Lampard schon unter Druck

Das Debüt von Frank Lampard als Chelsea-Trainer ist gehörig misslungen. Die "Blues" verloren gegen Manchester United zum Premier-League.-Start mi 0:4. Vor allem Ex-United-Coach José Mourinho fand deutliche Worte, kritisierte die mangelnde Erfahrung des ehemaligen "Blues"-Spielers. Der ließ die Kritik an sich abprallen - eine klare Klatsche war es für ihn nicht.

UEFA Super Cup: Klopp peilt mit dem FC Liverpool ersten Titel der Saison an

Der FC Liverpool und Teammanager Jürgen Klopp wollen am Mittwoch den ersten Titel der neuen Saison erringen. Gegner im UEFA-Supercup ist Ligakonkurrent und Europa-League-Sieger FC Chelsea. "Wir sind hier, alles ist vorbereitet, lasst uns loslegen", sagte Klopp erwartungsvoll. Die "Reds" müssen jedoch auf Torhüter Alisson verzichten, der sich zum Saisonauftakt gegen den FC Watford (4:1) verletzte.

UEFA Super Cup: Jürgen Klopp freut sich über weibliche Schiedsrichterin

: den Supercup zwischen Liverpool und FC Chelsea. Reds-Coach Jürgen Klopp freut sich auf diesen historischen Moment und verspricht, "mein bestes Gesicht" zu zeigen. Sonst gibt's Ärger von Mama.

UEFA Super Cup: Loris Karius verteidigt seinen Liverpool-Abgang

Loris Karius spricht im Podcast "kicker meets DAZN" über seine schwierige Endphase beim FC Liverpool im Sommer 2018. Der Deutsche betont dabei, dass er damals nicht "davongelaufen", sondern auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in die Türkei zu Besiktas Istanbul gewechselt sei. Er habe als zweite Wahl hinter Alisson nicht auf der Bank schmoren wollen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung