Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Löws Jungspunde begeistern auch DFB-Präsident Grindel: "Wie die Confed-Cup-Gruppe"

VonSID

Publiziert 16/11/2018 um 07:00 GMT+1 Uhr

Die "jungen Wilden" in der Fußball-Nationalmannschaft machen auch DFB-Präsident Reinhard Grindel richtig Spaß.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

"Ein bisschen erinnert mich das an die Confed-Cup-Gruppe. Sie spielen unbekümmert, aber auch sicher nach hinten", sagte der Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach dem 3:0 im Länderspiel am Donnerstagabend in Leipzig gegen Russland.
Spieler wie Leroy Sane (22), Serge Gnabry (23) oder Kai Havertz (19) hätten gegen den WM-Viertelfinalisten gezeigt, dass sie auch schon in der bald anstehenden EM-Qualifikation eine wichtige Rolle übernehmen könnten, meinte Grindel: "Dieses Gesicht der neuen Mannschaft, die diese Qualifikation bestehen muss, entwickelt sich jetzt langsam. Gerade die erste Halbzeit stimmt einen zuversichtlich."
Ein Abstieg aus der A-Gruppe der Nations League, der am Freitag bei einem Sieg der Niederlande gegen Weltmeister Frankreich droht, sei eher zweitrangig, betonte Grindel. Für ihn sei wichtiger, dass das Team zum Gruppenabschluss gegen die Niederlande am Montag (20.45 Uhr/ARD) in Gelsenkirchen "wieder so ein gutes Gesicht zeigt". Außerdem müsse man gegen den Erzrivalen noch Punkte sammeln, um bei der Gruppen-Auslosung für die EM-Qualifikation im Lostopf 1 zu bleiben.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung