Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: Bayern-Wechsel von Mario Götze führte laut Lukasz Piszczek zu "Bruch" bei Dortmund

Eurosport
VonEurosport

Update 28/09/2021 um 09:53 GMT+2 Uhr

Für Lukasz Piszczek war der Wechsel von Mario Götze zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München der größte Einschnitt in der erfolgreichen Zeit von Borussia Dortmund unter Trainer Jürgen Klopp. "Mario ging zu Bayern - das war der größte Bruch in der Mannschaft, weil uns gezeigt wurde, dass wir nicht für immer zusammenspielen würden", erklärte Piszczek im Podcast "kicker meets DAZN".

Gemeinsam beim BVB: Mario Götze (rechts) und Lukas Piszczek

Fotocredit: Getty Images

Götze wechselte nach dem verlorenen Champions-League-Finale 2013 gegen die Bayern (1:2) zum großen Rivalen.
"Das war ein Schock, weil wir uns schon gefragt haben, was passieren könnte, wenn wir so weiterspielen", sagte Piszczek.
(SID)
picture

Rose: So können wir Haaland in der Königsklasse ersetzen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung