Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Medienbericht: Hertha plant strukturelle Anleihe am Kapitalmarkt

VonSID

Publiziert 12/10/2018 um 14:01 GMT+2 Uhr

Fußball-Bundesligist Hertha BSC plant offenbar, mit einer strukturellen Anleihe am Kapitalmarkt frisches Geld in die Kasse zu spülen.

Hertha BSC plant eine Anleihe am Kapitalmarkt

Fotocredit: SID

Nach einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Capital bereitet Herthas Geschäftsführung die Platzierung einer Anleihe von bis zu 40 Millionen Euro vor. Vor allem institutionelle Investoren sollen angelockt werden, die Laufzeit soll fünf Jahre betragen.
"Wir sind als Hertha BSC in allen Bereichen aufgefordert, nach interessanten und zeitgemäßen Möglichkeiten Ausschau zu halten, um die Entwicklung des Vereins voranzutreiben. So prüfen wir auch diverse Optionen auf dem Kapitalmarkt. Momentan wollen wir mit der Form der strukturierten Anleihe potenzielle Investoren ansprechen und versuchen, für uns zu gewinnen", teilte ein Klubsprecher auf Capital-Anfrage mit.
Hertha sucht schon seit Jahren nach weiteren Investoren, nachdem 2014 der US-Finanzinvestor KKR beim Hauptstadtklub mit 61,2 Millionen Euro eingestiegen war. KKR hatte einen Anteil von 9,7 Prozent an der ausgegliederten Profiabteilung erworben. Außerdem hat Hertha mit Fananleihen gute Erfahrungen gemacht.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung