Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vertragsverlängerung? Was Andrea Pirlo an der MLS schätzt

Florian Bogner

Update 01/03/2016 um 13:35 GMT+1 Uhr

Andrea Pirlo (36) rühmt die Vorzüge des Lebens in den USA und schließt eine Verlängerung seines Vertrages beim New York City FC in der MLS nicht aus.

Andrea Pirlo con los New York City

Fotocredit: Imago

Andrea Pirlo fühlt sich im fortgeschrittenen Fußballer-Alter sichtlich wohl in der amerikanischen Major League Soccer.
In einem Interview mit der "New York Times Style Magazine" rühmte der 36-Jährige in Diensten des New York City FC nun die Vorzüge seines Lebens in den USA.
"Allein, dass ich zum Abendessen einfach so in die trendigsten Lokale gehen kann - in Italien geht das nicht", sagte der Weltmeister von 2006.
In New York sind selbst Kicker seiner Güte eben nahezu unbekannt - und werden in der Öffentlichkeit in Ruhe gelassen.

Andrea Pirlo schließt nichts aus

"In Italien gab es Spiele, nach denen wir bis Mitternacht in der Kabine ausharren mussten, weil es nicht sicher war, nach draußen zu gehen. Unser Bus wäre attackiert oder die Reifen aufgeschlitzt worden", zeichnet Pirlo ein doch sehr düsteres Bild vom Fußball in Europa.
In New York scheint es dem ehemaligen Spielmacher des AC Milan und von Juventus Turin derart gut zu gefallen, dass er sogar von der Verlängerung seines Ende 2017 auslaufenden Vertrages spricht.
"Ich schließe definitiv nichts aus, es könnte interessant sein", sagte er.
Ein bisschen erfolgreicher dürfte es 2016 vielleicht sein - die Debütsaison hatte der NYCFC trotz Starpower mit Pirlo, Frank Lampard und David Villa 2015 nur als Achter von zehn Teams in der Eastern Conference abgeschlossen und somit die Play-offs klar verpasst.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung