Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

"Earth Day": Bastian Schweinsteiger und Zlatan Ibrahimovic spielen in Trikots aus Plastikmüll

VonSID

Publiziert 20/04/2018 um 11:04 GMT+2 Uhr

Bastian Schweinsteiger, Zlatan Ibrahimovic und Co. laufen am Wochenende in der MLS in Trikots aus Plastikmüll auf. Anlass ist der "Earth Day", an dem die Wertschätzung für die Umwelt gestärkt werden soll. Die Garne und Fasern der Trikots aller 22 MLS-Teams werden daher aus recycelten Plastikabfällen bestehen, die an den Küsten der Malediven gesammelt wurden, bevor sie ins Meer gelangen konnten.

Bastian Schweinsteiger (Chicago Fire)

Fotocredit: Imago

Da in der Produktion auf Farbstoffe verzichtet wurde, spielen alle Teams in schwarzen oder weißen Trikots. "Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit der MLS und Parley weiter kreative Lösungen zu finden, um die Ozeane zu schützen", sagte Ernesto Bruce vom Sportartikelhersteller adidas, der die Aktion gemeinsam mit der Non-Profit-Organisation Parley initiierte.
Erst im März hatte sich die deutsche Nationalmannschaft vor dem Testspiel gegen Spanien (1:1) ebenfalls in einem Dress aus recycelten Meeresabfällen aufgewärmt.
Im November 2016 war auch der deutsche Rekordmeister Bayern München im Bundesliga-Spiel gegen 1899 Hoffenheim (1:1) in Trikots aus Ozeanmüll aufgelaufen.
picture

MLS-Highlights: Erst Fahrkarte, dann Siegtor für Ibrahimovic

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung