SID

Peter Neururer bald Coach von Bastian Schweinsteiger bei Chicago Fire?

Schweinsteiger-Klub Chicago offenbar an Trainer Neururer dran

15/09/2018 um 00:52

Peter Neururer könnte schon bald Trainer von Bastian Schweinsteiger sein. Wie der "kicker" berichtet, gilt der 63-Jährige als Kandidat auf den Trainerposten bei Chicago Fire in der Major League Soccer. Schweinsteiger heuerte 2017 bei dem MLS-Klub an, der im Moment von Veljko Paunović trainiert wird.

Chicago tut sich in der laufenden Saison extrem schwer, der Verein belegt nach 27 Spieltagen in der Eastern Conference Rang elf und ist damit Tabellenletzter. Die Position von Coach Paunović stärkt das nicht gerade, weshalb nun offenbar Neururer im Gespräch ist.

Wie der "kicker" weiter berichtet, soll der ehemalige Bundesliga-Profi Eric Wynalda "in dieser Angelegenheit als Vermittler fungieren". Der 49-Jährige spielte einst selbst beim 1. FC Saarbrücken unter Neururer. Der Kult-Coach, der unter anderem auch schon Schalke, Hertha, Köln und Hannover trainierte, war zuletzt 2014 beim VfL Bochum auf der Bank gesessen.

Gut möglich, dass er nun kurz vor seinem ersten Engagement in einer ausländischen Liga steht.

Video - Fußballgott at his best! Schweinsteiger trifft aus 30 Metern

00:27
0
0