Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach Punktabzug: 40 PAOK-Saloniki-Fans stürmen TV-Studio

VonSID

Update 07/03/2018 um 21:27 GMT+1 Uhr

Gut 40 Fans des griechischen Pokalsiegers PAOK Saloniki haben nach einer harten Strafe gegen ihren Klub das TV-Studio des staatlichen Senders ERT 3 gestürmt. Der Moderator wurde gezwungen, fünf Minuten lang ein Protestschreiben zu verlesen. Darin stand unter anderem, die Entscheidung sei "der größte Sportskandal der Geschichte".

PAOK fans

Fotocredit: Imago

Die griechische Super League hatte PAOK zuvor drei Punkte abgezogen und zu einer Geldstrafe von 30.000 Euro verdonnert, dazu müssen zwei Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Grund dafür ist, dass Ende Februar Trainer Oscar Garcia von Olympiakos Piräus von einem aus dem Publikum geworfenen Gegenstand am Kopf getroffen wurde.
Die Begegnung wurde abgesagt und 3:0 für Olympiakos gewertet. Deshalb machten die Fans ihrem Unmut Luft. Sie verließen das Fernsehstudio friedlich, niemand wurde festgenommen. Der Sender kritisierte den "undemokratischen Akt, der in keiner Weise dem Sportsgeist entspricht".
Am Sonntag trifft der Tabellenzweite PAOK (49 Punkte) auf Spitzenreiter AEK Athen (54). Fans dürfen beim wichtigen Spiel nicht ins Stadion. Es soll ein Protestmarsch stattfinden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung