Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nächster Sanierungsfall: Premjer Liga verweigert Perm Lizenz

VonSID

Publiziert 13/06/2018 um 14:30 GMT+2 Uhr

Nächster Sanierungsfall im russischen Fußball: Die Premjer Liga (RPFL) hat dem FC Amkar Perm die Lizenz für die Saison 2018/19 verweigert.

Die russische Premjer Liga RPFL hat große Finanzprobleme

Fotocredit: SID

Grund seien "unzureichende finanzielle Garantien und erhebliche Verbindlichkeiten", wie die RPFL am Mittwoch auf ihrer Internetseite mitteilte.
Der Tabellen-13. der abgelaufenen Saison ist damit der zweite Klub, der aus finanziellen Gründen vom Spielbetrieb ausgeschlossen wurde. Zuvor hatte es Pokalsieger FK Tosno getroffen, der als 15. allerdings auch sportlich abstieg. Die höchste russische Spielklasse sei "effektiv bankrott", sagt Wladimir Leontschenko, Präsident der Spielergewerkschaft.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung