Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nationalmannschaft | Jonathan Tah fragte Mats Hummels um Erlaubnis

Katharina Wiedenmann

Update 22/03/2019 um 09:46 GMT+1 Uhr

Im Testspiel gegen Serbien (1:1) spielte Verteidiger Jonathan Tah erstmals mit einer neuen Rückennummer, der Nr. 5. Diese trug seit der EM 2012 eigentlich Bayern-Star Mats Hummels. Da der 30-Jährige aber bekanntermaßen von Bundestrainer Joachim Löw aussortiert wurde, war seine Trikotnummer wieder frei. Wie Hummels bei "Bild" bestätigte, rief ihn Tah aber vor dem Spiel an und fragte um Erlaubnis.

Jonathan Tah (Nationalmannschaft)

Fotocredit: Getty Images

"Er hat mich angerufen. Das war eine unglaublich nette, sehr schöne Geste von ihm. Das habe ich ihm auch mehrfach mitgeteilt", erklärte der Weltmeister von 2014.
Auch die Rückennummern von Thomas Müller und Jérôme Boateng wurden im Vorfeld des Serbien-Spiels neu vergeben.
Lukas Klostermann, der mittlerweile verletzt abreisen musste, übernahm die prestigeträchtige 13 von Müller. Neuling Niklas Stark bekam die 17 von Boateng.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung