Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Brasilien kassiert peinliche Testspiel-Pleite: Olympiasieger verliert gegen Kap Verde

Eurosport
VonEurosport

Update 06/06/2021 um 13:52 GMT+2 Uhr

Die Olympia-Auswahl Brasiliens ist noch nicht in Form für die Goldmission den Sommerspielen in Tokio. Exakt 47 Tage vor dem Gruppenauftakt des Fußballturniers mit der Final-Neuauflage gegen Deutschland unterlag der Rio-Olympiasieger in einem Testspiel in Belgrad Kap Verde mit 1:2 (1:1). Auch der zehn Minuten vor Abpfiff eingewechselte Dortmunder Reinier konnte die Pleite nicht verhindern.

Reinier blamierte sich mit Brasiliens U23

Fotocredit: Imago

Den letzten Test vor dem am 22. Juli beginnenden Olympiaturnier bestreitet die Nachwuchs-Seleção am kommenden Dienstag in Novi Sad gegen Gastgeber Serbien.
In Tokio treffen die beiden Finalisten von 2016, als Brasilien im Elfmeterschießen gegen die deutsche Elf sein erstes Olympiagold im Fußball gewann, in der Vorrunde noch auf die Elfenbeinküste und Saudi-Arabien.
Besser lief es am Freitagabend für die brasilianische A-Nationalmannschaft. In der WM-Qualifikation gelang dem Team um Superstar Neymar in Porto Alegre ein 2:0-Arbeitssieg gegen Ecuador.
Richarlison brachte die Seleção in der 65. Minute in Führung.

Neymar verwandelt Elfmeter erst im zweiten Versuch

Das 2:0 erzielte Neymar per Elfmeter in der Nachspielzeit (90.+4). Dazu brauchte er aber zwei Anläufe: Den ersten Strafstoß verschoss er, jedoch wurde dieser anschließend wiederholt, weil der ecuadorianische Torwart sich unerlaubt nach vorne bewegt hatte. Im zweiten Versuch verwandelte Neymar schließlich.
Brasilien führt die Tabelle in der südamerikanischen WM-Qualifikation für die Endrunde in Katar 2022 nun mit der Optimalausbeute von 15 Punkten vor dem Erzrivalen Argentinien (11 Zähler) und Ecuador (9) an.
Das könnte Dich auch interessieren: Kuriose Attacke: Fan "grätscht" Neymar vorm Hotel weg
(SID)
picture

Arbeitssieg für Brasilien: Neymar verwandelt Elfmeter im zweiten Versuch

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung