Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Griezmann deutet Wunsch der Olympia-Teilnahme 2024 in Paris an

Patrik Eisenacher

Publiziert 24/07/2021 um 18:42 GMT+2 Uhr

Die französischen Fußballer sind in Tokio ohne große Stars angereist und verloren ihr Auftaktmatch 1:4 gegen Mexiko. Stürmer Antoine Griezmann will das wohl zu den Heim-Spielen 2024 in Paris ändern. Auf Twitter postete der aktive Nationalspieler ein Bild des französischen Teams bei der Eröffnungsfeier. Von der Paris2024-Seite wurde er daraufhin gefragt, ob er in drei Jahren dabei sein wolle.

Antoine Griezmann im Frankreich-Trikot

Fotocredit: Getty Images

Griezmann antwortete mit Emojis betender Hände, einer Frankreich-Flagge und einem Herz.
Frei interpretiert könnte das bedeuten, dass er sich die Olympia-Teilnahme im eigenen Land wünscht, weil er Frankreich von Herzen weiterhelfen will.
Im aktuellen Turnier heißen die drei Profis über 23, die jedes Team nominieren darf, bei Frankreich: André-Pierre Gignac, Florian Thauvin und Teji Savanier. Die ersten beiden kicken bei Mexikos bestem Club Tigres, Savanier ist der unermüdliche Mittelfeldtor von Montpellier HSC - einem Team aus dem Tabellen-Mittelfeld der Ligue 1.
Olympia-Trainer Sylvain Ripoll nominierte für Tokio keinen Spieler, der an der U21-EM in diesem Sommer teilgenommen hatte.
Der Olympia-Kader ist deshalb auch in der U23-Region eher wenig prominent besetzt. Die Früchte davon konnten zum Auftakt gegen Mexiko dementsprechend nicht geerntet werden, sie waren eher verfault.
Griezmann, seit 2014 Nationalspieler im A-Team, hatte zu seiner U23-Zeit nicht an Olympia teilgenommen.
Vor wenigen Wochen schied er mit Frankreich bei der EM überraschend im Achtelfinale gegen die Schweiz aus. Den entscheidenden Elfmeter verschoss Kylian Mbappé - der übrigens selbst öffentlich verkündet hatte, in Tokio eigentlich dabei sein zu wollen.
Mbappés Teamkollege Neymar führte Brasilien 2016 zum Olympia-Sieg.
Das könnte Dich auch interessieren: Handball-Torwart Bitter giftet gegen Spanien
picture

Highlights: 4:1! Mexiko düpiert Frankreich zum Auftakt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung