Deutschland hatte sich nur 2016 qualifiziert, war dort aber bis in das Endspiel gegen Gastgeber Brasilien (4:5 i.E.) vorgestoßen. Spiele gegen Teams der eigenen Konföderation sind in der Gruppenphase nicht möglich.
Auch das Frauen-Turnier wird am Mittwoch ab 10:00 Uhr am FIFA-Sitz ausgelost. Die deutsche Mannschaft, die vor vier Jahren noch Gold geholt hatte, ist in Japan nicht vertreten.
Hauptspielort ist Tokio mit zwei Stadien. Weitere Spielorte sind Sapporo, Miyagi, Kashima, Saitama und Yokohama. - Die Töpfe der Auslosung des Männer-Turniers:
Champions League
Fans laufen Sturm gegen Reform: "Gefahr für den Fußball"
UPDATE 16/04/2021 UM 13:19 UHR
  • Topf 1: Japan, Brasilien, Argentinien, Südkorea
  • Topf 2: Mexiko, Deutschland, Honduras, Spanien
  • Topf 3: Ägypten, Neuseeland, Elfenbeinküste, Südafrika
  • Topf 4: Australien, Saudi-Arabien, Frankreich, Rumänien
Das könnte Dich auch interessieren: Olympia in Tokio: Zeitplan, Kalender, Highlights der Sommerspiele
(SID)

Die besten Olympia-Tore im Frauenfußball: Drei Deutsche in Top Ten

UEFA Nations League
Souveräner Auftakt: Kuntz und Türkei feiern Pflichtsieg gegen Färöer
UPDATE 04/06/2022 UM 22:04 UHR
WM-Qualifikation
Kuntz warnt Ronaldo und Portugal: "Werden sehr unbequem sein"
UPDATE 23/03/2022 UM 13:17 UHR