Somit holte der viermalige Olympiasieger aus den USA nach der gescheiterten Gold-Mission erstmals Bronze.
"Es ist großartig. Es ist nicht unbedingt, was wir wirklich wollten, denn wir möchten natürlich immer jedes Turnier gewinnen. Aber das hier bedeutet wirklich viel", sagte Rapinoe, die wie Lloyd direkt nach dem Spiel keine Entscheidung über ihre Zukunft im Nationalteam treffen wollte.
Für die Matildas aus Down Under stieg Star-Stürmerin Kerr mit ihrem Treffer mit insgesamt 48 Toren zur australischen Rekordtorschützin auf.
Serie A
Nach Mega-Angebot: Lukaku bittet Inter offenbar um Freigabe
05/08/2021 AM 08:17
Die als Topfavorit nach Japan gereisten USA waren nach weitgehend enttäuschenden Auftritten im Halbfinale an Kanada (0:1) gescheitert, Australien unterlag Schweden (0:1).

Ecke direkt verwandelt! US-Superstar Rapinoe trifft spektakulär

Per Volley ins Glück! Rapinoe erzielt nächstes Traumtor

Wegen der erwarteten Hitze wird das Endspiel laut schwedischem Verband vom Mittag in die Abendzeit verlegt (14:00 Uhr MESZ live bei Eurosport auf Joyn). Demnach werde es in Yokohama statt in Tokio ausgetragen, da zeitgleich im Olympiastadion Leichtathletik-Wettbewerbe stattfinden.
Die deutsche Auswahl hatte nach Gold 2016 in Rio die Qualifikation für Tokio durch das Viertelfinal-Aus bei der WM 2019 verpasst.
Das könnte Dich auch interessieren: Wegen Kritik nach Rücktritt: Götze verteidigt Weltmeister-Kollegen
(SID)

Offensiv-Spektakel: USA zittert sich dank Lloyd und Rapinoe zu Bronze

Olympia - Fußball
Kuntz deutet Verbleib als U21-Nationaltrainer an
11/08/2021 AM 13:24
Olympia - Fußball
Erfolgreichster Titeljäger der Geschichte: UEFA feiert Olympiasieger Alves ab
07/08/2021 AM 20:02