Die deutsche Mannschaft hatte 2016 das Finale in Rio noch 2:1 gegen die Schwedinnen gewonnen und damit erstmals Olympia-Gold geholt.
Es war das sechste Olympia-Turnier für die Fußballerinnen, die 1996 in Atlanta erstmals um Medaillen gespielt hatten.
Neben Deutschland und den USA hat nur noch Norwegen (2000 in Sydney) einen Olympiasieg errungen.
Olympia Tokio 2020
Olympia in Tokio: Zeitplan, Kalender, Highlights der Sommerspiele
28/01/2021 AM 08:58
Die Skandinavierinnen waren wie die DFB-Auswahl im WM-Viertelfinale gescheitert und sind daher in Japan ebenfalls nicht dabei.

Die Gruppenauslosung für das olympische Turnier der Fußballerinnen:

  • Gruppe A: Japan, Kanada, Großbritannien, Chile
  • Gruppe B: China, Brasilien, Sambia, Niederlande
  • Gruppe C: Schweden, USA, Australien, Neuseeland
Das könnte Dich auch interessieren: Olympia-Auslosung: DFB-Team mit absolutem Kracher zum Auftakt
(SID)

Alle Olympia-Tore: Neymar trifft und trifft und trifft

Olympia - Fußball
Kuntz deutet Verbleib als U21-Nationaltrainer an
11/08/2021 AM 13:24
Olympia - Fußball
Erfolgreichster Titeljäger der Geschichte: UEFA feiert Olympiasieger Alves ab
07/08/2021 AM 20:02