Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

RB Salzburg macht zehnten Titel perfekt

VonSID

Publiziert 07/05/2016 um 20:36 GMT+2 Uhr

Titelverteidiger RB Salzburg hat sich am 34. Spieltag der österreichischen Fußball-Bundesliga zwei Runden vor Saisonende seine zehnte Meisterschaft gesichert. Trotz eines 1:1 (1:0) gegen den Tabellenfünften SK Sturm Graz liegen die Bullen nunmehr uneinholbar auf Rang eins - unabhängig vom Ergebnis des Verfolgers Rapid Wien am Sonntag.

Red Bull Salzburg

Fotocredit: Imago

Der Norweger Valon Berishan (15.) sorgte vor 30.188 Zuschauern mit seinem Tor schon früh für die Führung des Champions. Der Nigerianer Bright Edomwonyi (70.) glich für die Gäste aus.
Als Meister nimmt Salzburg im Sommer erneut an der Qualifikation zur Champions League teil. Für die Gruppenphase hat sich Salzburg bislang noch nie qualifiziert, in der vergangenen Saison waren die Bullen in den Play-offs im Elfmeterschießen gegen Dinamo Minsk ausgeschieden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung