Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayern München: Ancelotti-Assistent Paul Clement neuer Manager bei Swansea City

VonSID

Update 03/01/2017 um 18:26 GMT+1 Uhr

Paul Clement ist von Bayern München zu Premier-League-Schlusslicht Swansea City gewechselt und wird dort neuer Teammanager. Das bestätigten die Waliser am Dienstag. Der 44 Jahre alte Engländer, der seit Sommer als Co-Trainer von Carlo Ancelotti in München war, ist bereits der dritte Coach der "Schwäne" in dieser Saison und erhält einen Vertrag über zweieinhalb Jahre.

Paul Clement wird Trainer von Swansea City

Fotocredit: Imago

Bereits am Montag hatten die Bayern bestätigt, dass sich Clement in Gesprächen mit Swansea befindet. Nach seinen Assistenzposten unter Ancelotti beim FC Chelsea, Paris St. Germain und Real Madrid hatte Clement vergangene Saison den englischen Zweitligisten Derby County als Chef betreut.
Das Premier-League-Spiel seines neuen Teams bei Crystal Palace am Dienstagabend (21 Uhr) wird Clement noch von der Tribüne verfolgen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung