Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der FC Arsenal klettert ohne Özil auf Rang vier - Manchester City weiter ungeschlagen

VonSID

Update 26/11/2017 um 20:05 GMT+1 Uhr

Der FC Arsenal hat in der Premier League einen glücklichen Sieg in der Nachspielzeit gefeiert. Ohne den erkrankten Mesut Özil gewannen die Gunners drei Tage nach der Europa-League-Niederlage in Köln (0:1) am 13. Spieltag beim Überraschungsteam FC Burnley mit 1:0 (0:0). Manchester City zieht an der Tabellenspitze weiter seine Kreise. Pep Guardiolas Team gewann 2:1 (0:1) bei Huddersfield Town.

Last-Minute-Sieg für den FC Arsenal

Fotocredit: SID

Das Tor des Spiels erzielte Alexis Sanchez per Foulelfmeter (90.+2). Für die Londoner stand der deutsche Nationalspieler Shkodran Mustafi in der Startelf, Weltmeister Per Mertesacker wurde nicht eingewechselt. Mit dem Sieg kletterten die Gunners auf Rang vier.
Özil fehlte wegen einer Grippe.
An der Tabellenspitze gab sich Manchester City mit Nationalspieler Leroy Sane in der Startelf beim 2:1 (0:1) bei Aufsteiger Huddersfield Town mit dem deutschen Teammanager David Wagner keine Blöße.
Nicolas Otamendi hatte die Gastgeber mit einem Eigentor in Front (45.+1) gebracht, doch Sergio Aguero sorgte per Foulelfmeter für den Ausgleich (47.). Raheem Sterling traf zum 2:1-Endstand (84.). Sane hatte bei einem Lattenschuss in der 57. Minute Pech. Der Rückstand von ManUnited auf die Citizens beträgt acht Punkte.
Tottenham kam im Heimspiel gegen West Bromwich Albion über ein 1:1 (1:1) nicht hinaus. Jose Salomon Rondon (4.) hatte die Gäste früh in Führung geschossen. Goalgetter Harry Kane (74.) rettete den Spurs wenigstens noch einen Punkt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung