Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

José Mourinho zu Virgil van Dijk: "Ich würde Jürgen Klopp mit seinen Aussagen konfrontieren"

VonSID

Update 30/12/2017 um 21:24 GMT+1 Uhr

Manchester Uniteds Teammanager José Mourinho hat gegen seinen Kollegen Jürgen Klopp vom FC Liverpool gestichelt. Nach dem Rekordtransfer von Virgil van Dijk zu den Reds forderte er auf einer Pressekonferenz am Freitag, Klopp mit dessen kritischen Aussagen zu den Auswüchsen des Transfermarktes zu konfrontieren."Wenn ich einer von euch wäre, würde ich ihn damit konfrontieren", sagte Mourinho.

Mourinho wurde angeblich mit Milch und Wasser bespritzt

Fotocredit: SID

Liverpool hatte den Niederländer van Dijk am Mittwoch für rund 84 Millionen Euro vom Ligakonkurrenten FC Southampton verpflichtet und ihn damit zum teuersten Abwehrspieler der Geschichte gemacht.
Mourinho sagte den anwesenden Journalisten:
Derjenige, der sich zu diesem Thema auf eine bestimmte Weise geäußert hat, war Jürgen. Wenn ich einer von euch wäre, würde ich ihn mit seinen Kommentaren aus dem vorigen Jahr konfrontieren.
Klopp hatte Manchester im Juli 2016 für den Transfer von Paul Pogba kritisiert, als United die damalige Rekordsumme von 105 Millionen Euro für den französischen Mittelfeldspieler bezahlt hatte.
Klopp hatte als Trainer von Borussia Dortmund seinerzeit gesagt:
Muss ich das anders machen? Tatsächlich will ich das anders machen. Das würde ich sogar tun, wenn ich mehr Geld ausgeben könnte. An dem Tag, an dem das Fußball ist, werde ich meinen Job nicht mehr machen.
Dennoch zeigte Mourinho Verständnis für den Transfer van Dijks:
Er ist der teuerste Verteidiger der Geschichte, aber ist er deshalb besser als es Maldini, Bergomi oder Ferdinand waren? Das kann man nicht sagen. Der Markt ist heute nun einmal so. Entweder man zahlt, oder man zahlt eben nicht. Falls ja, dann zahlt man einen verrückten Betrag - wenn nicht, kriegst du den Spieler nicht. Deshalb kritisiere ich nicht, was Liverpool getan hat.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung