Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester Citys Siegesserie reißt gegen Crystal Palace

Patrick Blank

Update 31/12/2017 um 16:22 GMT+1 Uhr

Manchester City ist am 21. Spieltag der Premier League nicht über ein 0:0 bei Crystal Palace hinausgekommen und muss damit nach 18 Liga-Siegen in Folge wieder einen Punktverlust hinnehmen. Die Elf von Pep Guardiola tat sich über die gesamte Partie schwer und hatte in der 90. Minute Glück, da Luka Milivojević per Elfmeter an Schlussmann Ederson scheiterte.

Leroy Sané

Fotocredit: Eurosport

So lief das Spiel:

Mit zuvor 18 Ligasiegen am Stück trat Manchester City bei Crystal Palace im Süden Londons an. Pep Guardiola konnte mit einem Erfolg seinen Rekord aus der Saison 2013/14 einstellen. Diesen hatte der Spanier mit dem FC Bayern aufgestellt.
Doch das Heimteam war von Beginn an konzentriert und wurde von Trainer Roy Hodgson perfekt auf den Gegner eingestellt. City kam nur zu einem gefährlichen Torabschluss im ersten Durchgang. Der für den verletzten Gabriel Jesus eingewechselte Kun Agüero scheiterte am Pfosten (29.).
Palace hatte nach einem Missverständnis zwischen Mangala und Ederson durch Christian Benteke seine beste Chance vor dem Seitenwechsel (9.). Auch die Eagles mussten früh wechseln. Kapitän Scott Dann musste schwer verletzt mit einer Trage vom Feld gebracht werden (19.).
Nach der Pause wurde City zwar stärker, viele Hochkaräter konnten sich die "Sky Blues" jedoch nicht erspielen. Die deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan (57.) und Leroy Sané (63.) vergaben die besten Chancen des Tabellenführers.
In der Schlussphase hatte die Elf von Guardiola dann sogar Glück. Zunächst setzte Townsend völlig freistehend vor dem Tor den Ball deutlich drüber (77.), dann vergab Luka Milivojević in der 91. Minute kläglich vom Punkt. Raheem Sterling hatte zuvor Wilfried Zaha im Strafraum zu Fall gebracht.
Das letzte negative „Highlight“ der Partie setzte Jason Puncheon. Der 31-Jährige hatte Kevin De Bruyne derart übel gefoult, dass beide verletzt vom Platz getragen werden mussten (90.+6).
Mit der Punkteteilung verpasst City zwar den Rekord, bleibt in der Liga aber weiterhin ungeschlagen und ist jetzt 14 Punkte vor dem Zweitplatzierten FC Chelsea. Crystal Palace nimmt einen Bonuspunkt im Abstiegskampf mit – am Ende hätten es sogar zwei Punkte mehr für die Londoner sein können.

Die Stimmen zum Spiel:

Pep Guardiola (Trainer Manchester City): „Die zweite Halbzeit war etwas besser als die Erste, wir hatten kleine Probleme, aber am Ende hat uns Ederson geholfen einen Punkt mitzunehmen. Gabriel Jesus ist verletzt, er wird ein- oder zwei Monate ausfallen.“
Roy Hodgson (Trainer Crystal Palace): “In Momenten wie diesen ist es besser sich darauf zu konzentrieren, wie gut wir gespielt haben und dafür müssen wir die Spieler loben. Ich bin sehr stolz auf das defensive Auftreten. Es war exzellent – besonders das Engagement, der Fokus und die Entschlossenheit. Wenn du gegen dieses Team nur einen Moment unkonzentriert bist, bestrafen sie dich."

Der Tweet zum Spiel:

Den Citizens kann nach dem Punktgewinn zum Klassenerhalt gratuliert werden:

Das fiel auf: Tolle Atmosphäre

Das Publikum im Selhurst Park hielt es über weite Strecken der Partie nicht auf ihren Plätzen. Mit Gesängen und Sprechchören bis zum Ende halfen sie ihrer Mannschaft den überraschenden Punktgewinn zu erzielen.

Die Statistik: 0

Crystal Palace ist die erste Heimmannschaft seit Everton im Januar 2017, die in der Premier League kein Tor gegen Manchester City kassiert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung