Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United nach Remis bei West Ham United Vizemeister

Patrick Blank

Update 10/05/2018 um 22:53 GMT+2 Uhr

Manchester United hat sich am 37. Spieltag die Vizemeisterschaft in der Premier League gesichert. Dem Team von Trainer José Mourinho genügte dafür ein 0:0 bei West Ham United. Die "Red Devils" haben damit einen Spieltag vor Saisonende vier Punkte Vorsprung auf die Tottenham Hotspur. Allerdings beträgt der Rückstand auf Meister Manchester City auch gigantische 19 Zähler.

West Ham gegen Manchester United

Fotocredit: Eurosport

So lief das Spiel:

Vor dem Spiel war klar: Manchester United brauchte in den letzten beiden Spielen nur noch einen Punkt zur Vizemeisterschaft – dafür änderte José Mourinho sein Team im Vergleich zur Niederlage bei Brighton auf acht Positionen. West Ham sicherte sich vergangenen Spieltag den Klassenerhalt. Beide Mannschaften hätten also von Beginn an frei aufspielen können, der Beginn beider Teams war jedoch überraschend passiv.
Mitte der ersten Hälfte hatte ManUnited seine besten Gelegenheiten vor dem Seitenwechsel. Die erste Chance vergab Scott McTominay. Sein Distanzschuss verfehlte das Gehäuse nur knapp (20.). Nur eine Minute später versuchte es Jesse Lingard ebenfalls aus der zweiten Reihe. Diesmal zeigte West-Ham-Schlussmann Adrián eine starke Parade und wehrte den Ball zur Ecke ab.
Wieder nur zwei Minuten später hatten die Gäste sogar eine Doppelchance, um in Führung zu gehen. Erst scheiterte Alexis Sánchez erneut an Adrián, der Ball landete vor den Füßen von Luke Shaw, der es direkt versuchte. Diesmal bekam der Torhüter der Hausherren den Fuß an den Ball und lenkte so das Leder an den Pfosten.
West Ham mit insgesamt wenig Akzenten in der Offensive. Einzig Marko Arnautovic stellte, insbesondere Chris Smalling immer wieder vor größere Probleme – wirklich zwingend wurde es nie.
Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt: Beide Teams boten im London Stadium einen überschaubaren Unterhaltungswert. West Ham war die etwas stärkere Mannschaft nach dem Seitenwechsel, konnte aber nie wirklich Gefahr vor dem Tor von David de Gea ausstrahlen.
Wirklich hitzig wurde es nur in der Schlussphase, als Paul Pogba mit dem ein oder anderen Spieler der „Hammers“ aneinandergeriet – völlig unnötige Aktionen des Franzosen.
Nach vier Minuten Nachspielzeit war dann auch das letzte Nachholspiel dieser Premier-Leauge-Saison Geschichte. Mit dem 0:0 ist Manchester United einen Spieltag vor Schluss nicht mehr von Platz zwei der Premier League zu verdrängen.

Der Tweet zum Spiel:

Sir Alex Ferguson verließ gestern nach einer Herzattacke die Intensivstation. Auch wir wünschen weiterhin beste Genesung!

Das fiel auf:

Im Vergleich zur 0:1-Niederlage bei Brighton & Hove Albion veränderte Mourinho sein Team zu Beginn auf acht Positionen. United hatte bei der Niederlage vergangene Woche viele Probleme im Spielaufbau und leistete sich einige unnötige Ballverluste. „The Special One“ kritisierte anschließend einen Großteil seiner Spieler scharf. Die Wechsel zeigten Wirkung und United trat wesentlich konzentrierter und passsicherer auf, als es noch vergangene Woche der Fall war.

Die Statistik: 11

Noch nie konnte David Moyes in der Premier League José Mourinho bezwingen. Der Portugiese baut seine persönliche Bilanz gegen Moyes nach dieser Partie auf elf ungeschlagene Duelle aus.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung