Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United: José Mourinho bestätigt Gespräche über Rückkehr von Zlatan Ibrahimovic

VonSID

Update 11/08/2017 um 16:11 GMT+2 Uhr

Teammanager José Mourinho hat am Freitag Gespräche über eine Rückkehr von Torjäger Zlatan Ibrahimovic in der Rückrunde der laufenden Saison zu Englands Rekordmeister Manchester United bestätigt. "Noch ist er verletzt, er braucht Zeit, um wieder fit zu werden", sagte der Portugiese auf der Pressekonferenz, "er ist noch nicht bereit, morgen wieder zu spielen, deshalb eilt das Ganze nicht".

Jose Mourinho

Fotocredit: Getty Images

Weiter führte der Erfolgscoach aus: "Ich glaube, er weiß, dass er nicht genug bei uns gebracht hat. Er weiß, dass er mehr kann, er will Besseres auf dem höchsten Niveau leisten, deshalb gibt es Gespräche, und wir diskutieren die Möglichkeit, dass er in der zweiten Halbserie für uns spielt."
Der 35 Jahre alte schwedische Ex-Nationalspieler Ibrahimovic hatte im April gegen den RSC Anderlecht eine schwere Knieverletzung erlitt und muss monatelang aufgrund eines Kreuzbandrisses pausieren. Aufgrund der Blessur war der Kontrakt mit dem Weltstar nicht verlängert worden. In 46 Spielen für ManUnited erzielte Ibrahimovic immerhin 28 Tore.
Bereits zuletzt hatte es auf der Insel Spekulationen über eine Ibrahimovic-Rückkehr nach Old Trafford gegeben. Nach den neuerlichen Mourinho-Aussagen scheint ein Comeback des Routiniers bei Europa-League-Sieger ManUnited durchaus möglich.

#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung