Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Andre Schürrle fühlte sich beim BVB als "Zielscheibe"

VonSID

Update 21/11/2018 um 13:45 GMT+1 Uhr

Andre Schürrle hat seinen Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Fulham mit negativer Stimmung gegen seine Person begründet. "Ich hatte das Gefühl, zur Zielscheibe zu werden", sagte Schürrle in einem "11Freunde"-Interview: "Ich wollte wieder mehr Ruhe für mich und mein Umfeld haben." Durch die Berichterstattung "bestimmter Medien" sei "bei manchen Fans die Stimmung mir gegenüber" umgeschlagen.

Andre Schürrle fühlte sich beim BVB als "Zielscheibe"

Fotocredit: SID

Schon kurz nach seinem Abschied von Borussia Dortmund hatte Schürrle in einem Zeitungsinterview erklärt, es vor seinem Wechsel zum FC Fulham "in Deutschland aus unterschiedlichen Gründen nicht leicht gehabt" zu haben.
Der Offensivspieler räumte dabei auch ein, in Deutschland "als Nationalspieler und Weltmeister mit hohen Erwartungen konfrontiert" und "nicht immer" in der Lage gewesen zu sein, die Erwartungen zu erfüllen.
Trotz seiner Ausbootung aus der Nationalmannschaft im Vorfeld der WM-Endrunde im vergangenen Sommer in Russland will Schürrle seine internationale Laufbahn nicht für beendet erklären:
Für Deutschland zu spielen, ist immer eine große Ehre.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung