Fußball
Premier League

Wenger bereitet Rückkehr auf die große Bühne vor

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Arsene Wenger

Fotocredit: Getty Images

VonTobias Hlusiak
25/09/2018 Am 17:50 | Update 26/09/2018 Am 09:46
@THlus

Arsène Wenger bereitet offenbar seine Rückkehr auf die große Fußballbühne vor. Wie die "Sun" berichtet, stellt der ehemalige Trainer des FC Arsenal im Verborgenen bereits ein Team zusammen. Der 68-Jährige hatte die "Gunners" 22 Jahre lang betreut. Ende der vergangenen Saison war er von seinem Trainer-Posten bei Arsenal zurückgetreten. Nun scheint der Franzose neue Motivation gefasst zu haben

Zuletzt arbeitete Wenger als WM-Experte für den TV-Sender "beIN Sports". Bereits kurz nach seinem Abgang bei Arsenal hatte der gebürtige Straßburger erklärt, dass er bereits einige Jobangebote habe.

Nun scheint es ernst zu werden. Zu Wengers Team soll auch Damien Comolli gehören. Der Franzose arbeitete schon in Monaco und bei Arsenal mit Wenger zusammen.

Premier League

Liverpool verpasst Punkterekord: Becker und van Dijk schenken Arsenal den Sieg

VOR 6 STUNDEN

In der Radioshow "Et si ..." (übersetzt "Was wäre, wenn...?") hatte es Wenger vor wenigen Wochen als den womöglich größten Fehler in seiner langen Karriere bezeichnet, so lange bei Arsenal geblieben zu sein:

Ich bin jemand, der Neues mag. Der Veränderungen mag. Aber ich mag auch Herausforderungen. Ich war jedes Mal ein wenig gefangen in meinen Aufgaben.

Wenger war von 1996 bis 2018 Teammanager des FC Arsenal und ist damit der Coach mit der mit Abstand längsten Amtszeit in der Geschichte des Klubs. Unter anderem führte er die Nordlondoner in diesem Zeitraum zu drei Meisterschaften und sieben FA-Cup-Titeln.

Bundesliga

Trotz geringer Ablöse: Darum verzichtet Bayern offenbar auf Bellerín

GESTERN AM 06:59
Premier League

Tottenham ringt Arsenal im Derby nieder und träumt wieder von Europa

12/07/2020 AM 17:23
Ähnliche Themen
FußballPremier LeagueFC Arsenal
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen