Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Arsène Wenger betreut Premier-League-Auswahl bei Benefizspiel

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 01/10/2018 um 09:31 GMT+2 Uhr

Arsène Wenger, langjähriger Coach des FC Arsenal, hat zum ersten Mal seit seinem Abschied von den "Gunners" im Sommer wieder auf der Trainerbank Platz genommen. Der Franzose betreute in der zweiten Halbzeit eine Auswahl ehemaliger Premier-League-Größen in einem Benefizspiel gegen ein "African Masters" Team im Hive-Stadion in London. Das Premier-League-Team gewann mit 9:4.

Arsené Wenger

Fotocredit: Getty Images

Ziel des Benefiz-Spiels war es, Geld für die Herzstiftung von Nwankwo Kanu zu sammeln. Zu dem Zeitpunkt, als Wenger die Mannschaft übernahm, stand es für die Premier-League-Altstars bereits 3:1. Zu seiner Mannschaft gehörte unter anderem der ehemalige deutsche Nationalkeeper Jens Lehmann.
Der Auftritt beim Benefizspiel könnte ein erster Schritt zu Wengers endgültiger Rückkehr auf die Trainerbank gewesen sein. Wie die englische Zeitung "Sun" berichtete, bereite der 68-Jährige ein Comeback als Coach vor und stelle bereits ein Team zusammen, mit dem er arbeiten wolle.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung