Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Brisante Szene nach Abpfiff: Balljunge legt sich mit Klopp an

Tom Müller

Update 04/03/2019 um 15:31 GMT+1 Uhr

Kein Sieg im Merseyside-Derby, Tabellenführung verspielt: Der FC Liverpool zeigt im Meisterschaftsrennen um die englische Premier League Nerven. Auch Reds-Coach Jürgen Klopp war der Frust nach dem 0:0 bei Erzrivale FC Everton durchaus anzumerken. Ein dreister Balljunge brachte das Fass beim 51-Jährigen beinahe zum Überlaufen.

Jürgen Klopp

Fotocredit: Getty Images

Ein dünnes Lächeln hier, ein Abklatschen mit den Spielern des FC Everton da. Fast hätte Jürgen Klopp seine gute Miene nach den zwei verpassten Punkten des FC Liverpool im Merseyside-Derby bis in die Kabine retten können, doch den Anblick eines offenbar höhnisch in seine Richtung klatschenden Balljungen konnte der Reds-Coach dann doch nicht so stehen lassen.
Sichtlich verärgert lief Klopp auf den Provokateur zu und redete mit den Händen gestikulierend auf den Jungen ein, der sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen ließ und unentwegt weiterklatschte.
Nach einer kurzen Unterredung verlangte die bizarre Situation Klopp dann doch ein Lächeln ab und er ließ von dem Unruhestifter ab, der dies mit einem Daumen nach oben quittierte.
Der Vater des Balljungen, Steve Callaghan, stellte indes auf Twitter klar, dass es sich zwischen seinem Sohn Charlie und Klopp nur um eine Blödelei handelte:
Es war nur ein Scherz zwischen Charlie und Klopp. Es gab keine Drohungen, alles war freundlicher Natur.

FC Liverpool: Klopp zeigt Nerven

Dass der Druck langsam am 51-Jährigen zu nagen beginnt, wurde jedoch nicht nur in dieser Szene deutlich. Auch auf der Pressekonferenz zeigte sich der Coach ungewohnt dünnhäutig und reagierte wütend auf die Frage eines Journalisten, ob seine Mannschaft nicht etwas mehr Risiko hätte gehen sollen:
Ich bin wirklich von ihrer Frage enttäuscht. Das ist vielleicht Ihr Gefühl. Aber wir spielen nicht hier nicht Playstation! Wir verlieren nicht die Nerven, so wie Sie offensichtlich.
Auch der Wind musste bereits zum dritten Mal in dieser Saison als Sündenbock für den verpassten Sieg herhalte. Es scheint nicht alles rund zu laufen an der Anfield Road vor den anstehenden Wochen der Wahrheit.
Die Reds liegen bei noch neun zu spielenden Partien nun einen Punkt hinter Manchester City. Auch im Champions-League-Achtelfinale wartet für Klopps Team nach dem 0:0 im Hinspiel gegen den FC Bayern eine knifflige Aufgabe.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung