Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FA Cup | Manchester City mit glanzloser Generalprobe für Schalke 04

VonSID

Publiziert 16/02/2019 um 21:02 GMT+1 Uhr

Auch dank seines deutschen Nationalspielers Leroy Sané hat der englische Fußball-Meister Manchester City im FA-Cup eine erfolgreiche Generalprobe für das Champions-League-Achtelfinale beim Bundesligisten Schalke 04 gefeiert. Vier Tage vor dem Auftritt am Mittwoch in Gelsenkirchen mühten sich die Citizens in Wales beim Viertligisten Newport County durch ein glanzloses 4:1 (0:0) ins Viertelfinale.

FA Cup, Manchester City,

Fotocredit: Getty Images

Sané ebnete Manchester sechs Minuten nach der Pause mit seinem Führungstreffer den Weg zum wenig überzeugenden Pflichtsieg. Zuvor hatte der Ex-Schalker im ersten Durchgang bei der bis dahin besten Chance seines Teams mit einem Lattentreffer Pech gehabt. Phil Foden (75. und 90.) und Riyad Mahrez (90.+4) sorgten für die weiteren Treffer des fünfmaligen Pokalsiegers, der in der Schlussphase auch noch den Ehrentreffer (88.) der Platzherren zulassen musste.
Manchesters Trainer Pep Guardiola schonte gegen die Waliser, die zwei Runden zuvor Ex-Meister Leicester City aus dem Pokal geworfen hatten, mehrere Stars für das Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse auf Schalke. Neben Sanés erst spät eingewechseltem Nationalmannschafts-Kollegen Ilkay Gündogan konnten dadurch auch der belgische Mittelfeldstar Kevin de Bruyne oder Stürmerstar Raheem Sterling Kräfte für das Europacup-Duell mit den Königsblauen tanken.
Das Topspiel des FA-Cup-Achtelfinales findet erst am Montagabend statt. Pokalverteidiger FC Chelsea empfängt den englischen Rekordmeister Manchester United.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung